mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Fireworks vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Alternative zu Fireworks
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
xeo
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 19:19
Titel

Alternative zu Fireworks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mir vor einen Monat das Design Premium Paket von Adobe gekauft. Leider musste ich feststellen, dass es ImageReady nicht mehr gibt und es jetzt dafür Fireworks gibt. Doch leider triebt mich das Programm in den reinen Wahnsinn!!!! Ich könnt seit 3 Tagen ausrasten! Ich bin jetzt auf jeden Fall auf der Suche nach einer Alternative. Mit ImageReady kam ich immer bestens zurecht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch, Fireworks ersetzt nicht ImageReady. Fireworks gehörte früher zu Macromedia und wurde nun von Adobe "weiterentwickelt" da diese Macromedia aufgekauft haben. ImageReady wurde in Photoshop integriert, dort gibt es jetzt direkt eine Funktion zum animieren von Bildern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Synoxis hat geschrieben:
Falsch, Fireworks ersetzt nicht ImageReady. Fireworks gehörte früher zu Macromedia und wurde nun von Adobe "weiterentwickelt" da diese Macromedia aufgekauft haben. ImageReady wurde in Photoshop integriert, dort gibt es jetzt direkt eine Funktion zum animieren von Bildern.


die funktion zum animieren ist zwar vorhanden, aber hast du mal versucht animierte gifs zu laden? das ist der allergrösste witz überhaupt. denn genau dafür muss man dann fireworks nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xeo
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Synoxis hat geschrieben:
Falsch, Fireworks ersetzt nicht ImageReady. Fireworks gehörte früher zu Macromedia und wurde nun von Adobe "weiterentwickelt" da diese Macromedia aufgekauft haben. ImageReady wurde in Photoshop integriert, dort gibt es jetzt direkt eine Funktion zum animieren von Bildern.


die funktion zum animieren ist zwar vorhanden, aber hast du mal versucht animierte gifs zu laden? das ist der allergrösste witz überhaupt. denn genau dafür muss man dann fireworks nehmen.



Das Adobe Macromedia gekauft hat weiß ich auch, aber fakt ist einfach, dass ich trotz interierten ImageReady in Photoshop z.B. kein Rollover erstellen kann.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem alternativprogramm.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xeo hat geschrieben:


Das Adobe Macromedia gekauft hat weiß ich auch, aber fakt ist einfach, dass ich trotz interierten ImageReady in Photoshop z.B. kein Rollover erstellen kann.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem alternativprogramm.


verstehe jetzt nicht, wieso du ausgerechnet für rollover sowas wie imageready brauchst. erklär mal, evtl kann man dir ja dann auch so helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xeo
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
xeo hat geschrieben:


Das Adobe Macromedia gekauft hat weiß ich auch, aber fakt ist einfach, dass ich trotz interierten ImageReady in Photoshop z.B. kein Rollover erstellen kann.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem alternativprogramm.


verstehe jetzt nicht, wieso du ausgerechnet für rollover sowas wie imageready brauchst. erklär mal, evtl kann man dir ja dann auch so helfen Lächel


sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Wie soll ich es denn sonst realisieren, wenn ich will das bei einem Mouse-over sich das Bild verändert? Klar könnte ich einmal das normale Bild speichern und dann noch das fürs Mouse-over und dann den Code selber schreiben, aber das wäre ein zusätzlicher Aufwand, den ich für unnötig halte.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xeo hat geschrieben:

sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Wie soll ich es denn sonst realisieren, wenn ich will das bei einem Mouse-over sich das Bild verändert? Klar könnte ich einmal das normale Bild speichern und dann noch das fürs Mouse-over und dann den Code selber schreiben, aber das wäre ein zusätzlicher Aufwand, den ich für unnötig halte.


das du dich an den workflow so gewöhnt hast ist ja im grunde kein problem, allerdings muss man auch dazu sagen, das der quellcode den imageready da fabriziert hat, nicht der allerschönste/beste ist. und für ein einfaches bilderwechseln reichen ein paar zeilen js eigentlich aus. das slicen und exportieren der jeweiligen navigationspunkte kannst du ja weiterhin in photoshop machen, denn die slice funktionen sind von imageready dort mit reingerutscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xeo
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann werd ich mir mal nen Standardcode schreiben und den dann nur immer anpassen. Scheint für mich jetzt die einfachste Lösung und ich muss mir nicht noch extra das Fireworks kaufen.
Da dürfte der Workflow noch schneller sein als mit Fireworks *Thumbs up!*

Danke für euere Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fireworks MX (Hilfslinien)
Fireworks und Typo3
Fireworks > Photoshop Bug
Entwurfsmodus Fireworks CS5
kyrillisch in fireworks
Fireworks Farbbibliothek?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.