mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.01.2022 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeinen FTP-Server festlegen für Dreamweaver CS6 vom 21.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Allgemeinen FTP-Server festlegen für Dreamweaver CS6
Autor Nachricht
Eifelyeti
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2012 09:01
Titel

Allgemeinen FTP-Server festlegen für Dreamweaver CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen allgemeinen FTP-Server bei Dreamweaver CS6 festzulegen.

Wir hosten die Entwürfe immer erst einmal auf unserem eigenen Server. Mich nervt es aber immer wieder die gleichen Serverdaten einzutippen, wenn ich eine neue Site anlege.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2012 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner eine Idee?

Tippt ihr wirklich die Daten immer neu ein, oder benutzt ihr generell ein anderes FTP-Programm?

Ich finde das halt ungemein praktisch, dass man mit Dreamweaver die Daten direkt Synchronisieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch bestehende Sites duplizieren. Dann musst du nur noch die entsprechenden Ordner und Namen anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Keiner eine Idee?

Tippt ihr wirklich die Daten immer neu ein, oder benutzt ihr generell ein anderes FTP-Programm?

Ich finde das halt ungemein praktisch, dass man mit Dreamweaver die Daten direkt Synchronisieren kann.


Generell ein anderes Programm. Das liegt aber eher daran, dass ich DW eher an sich meide.

Ein anständiger FTP-Client + Editor reicht m.M., aber jedem, wie er mag Lächel

Sowohl Cyberduck als auch Transmit syncen automatisch, sobald man die Datei speichert.

Zu deinem eigentlichen Problem, kann ich da aber leider nichts sagen.


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Fr 22.06.2012 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2012 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch in dreamweaver unter remote server diverse ftp-server als ziel eingeben. da kannst du deinen server doch definieren, den du brauchst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver auf zwei Rechnern - Arbeiten auf FTP Server Prob
Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
FTP-Server einrichten
komm nicht auf ftp-server
Maxdata FTP Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.