mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktionen mit PS vom 12.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aktionen mit PS
Autor Nachricht
24tura
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 11:56
Titel

Aktionen mit PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe mir eine Aktion mit PS erstellt. Jetzt stoße ich an folgendes Problem:

Ich habe als Endpunkt ein Bild in Größe 150x150 jetzt stoppe ich die Aktion bei "Für Web speichern" damit ich dort dem Bild einen Namen zuweisen kann, z.B. meinBild_150.jpg

Jetzt soll die Aktion weiter laufen, das Bild wird nun auf 100x100 Pixel verkleinert und nochmals für Web gespeichert werden.

Wie kann ich jetzt der Aktion sagen, dass das 2. Bild mit dem alten Namen meinBild_###.jpg aber mit der neuen Größenangabe _100.jpg abgespeichert werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, beste Grüße Jens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AM einfachste du legst soviel Ordner wie saves ab.
Dann immer in den anderen Ordner Packen.
Dann die JPGs umbenenne und wieder in einen Ordner packen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
24tura
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:47
Titel

Hallo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Deine Antwort,

genau so mache ich es die ganze Zeit. Aber das ist nicht gerade die eleganteste Lösung.
Cooler wäre es wenn er sich den Namen vom 1. Speichern merken würde und umbenennen würde.

Keiner ne Idee wie sowas gehen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aktionen und Ps
Photoshop Aktionen
Photoshop Aktionen
Photoshop aktionen
Photoshop Aktionen und Illustrator
Speicherort von Aktionen in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.