mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI: Formen Transformieren (ohne sie zu verteilen?) vom 01.10.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> AI: Formen Transformieren (ohne sie zu verteilen?)
Autor Nachricht
DAFO
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2019 22:07
Titel

AI: Formen Transformieren (ohne sie zu verteilen?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Es ist schwierig zu erklären was ich machen möchte, aber ich mache trotzdem ein versuch!

Ich habe viele kleine Formen die ich vergrössern möchte. Ich wähle alle Formen aus (cmd+a) dann gehe ich auf Objekt > Transformiere > Skalieren > 200%. Die Formen werden vergrössert und auf eine grössere Fläche verteilt. Die Abstände zwischen den Formen werden also ebenfalls skaliert.

Wie kann ich nur die Forme vergrössern ohne dass die Fläche, in der sich befinden, ebenfalls skaliert wird? Ich möchte die Forme so vergrössern, dass Überlagerungen entstehen.

Ich kann theoretisch jede einzelne Element auswählen und vergrössern aber es ist eine riesige Arbeit. Es handelt sich um mehr als 100 Formen.

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Hilfe!
Dafo
  View user's profile Private Nachricht senden
JonathanB

Dabei seit: 18.04.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.10.2019 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im gleichen Menü sollte auch ein Punkt "einzeln Transformieren" o.ä. sein. In meiner englischen Version heißt es "Transform Each...".

Alternativ kannst Du die Transformation als Effekt auf die Objekte anwenden. Dann ist es wichtig die Objekte nicht zu gruppieren. Die Gruppe wird sonst von dem Effekt als einzelnes Objekt behandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DAFO
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.10.2019 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super!! Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transformieren in Actions (PS CS4)
illustrator transformieren
Dokumente verteilen und protokollieren
Transformieren eines Rahmens
PS CS5 - Transformieren autom. anpassen?
[FLash]/[Illsutrator] transformieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.