mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI CS3, 3D-Drehen Pfad beibehalten vom 07.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> AI CS3, 3D-Drehen Pfad beibehalten
Autor Nachricht
brobot
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 14:25
Titel

AI CS3, 3D-Drehen Pfad beibehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

ich benutze recht oft den 3D-Drehen Filter für diverse Zeichnungen. Wenn ein Objekt gedreht wird, verwandeln sich die Pfade bisher automatisch in Konturen. Gibt es eine Einstellung die vermeidet dass aus den Pfaden Konturen werden? Manchmal muss ich das gedrehte Objekt weiterbearbeiten, d.h. die Pfade. Die Skizzen müssen nicht in den Druck, daher sind Konturen nicht notwendig und letzere weiter zu bearbeiten finde ich zu umständlich und zeitaufwendig. Das geht mit Pfaden schneller und einfacher.

Danke für Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2010 14:51
Titel

Re: AI CS3, 3D-Drehen Pfad beibehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brobot hat geschrieben:
Gibt es eine Einstellung die vermeidet dass aus den Pfaden Konturen werden?


Du meinst, dass aus Konturen Flächen werden? Ich meine zu verstehen, was Du meinst, bin mir aber alles andere als sicher. Wie wärs mal mit einem Beispielbild?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
brobot
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Monika,

es ist so wie du es beschreibst. Aus dem Pfad wird eine Fläche. Bisher habe ich das 3D gedrehte Objekt gleich umgewandelt mit dem Befehl Objekt > Aussehen umwandeln.
Eben bin ich auf den tichter gekommen, dass ich das Objekt nach der Drehung doch weiterberarbeiten kann, indem ich sein Aussehen nicht gleich umwandel und an dem 'unsichtbaren Original' weitere Veränderungen vornehme.
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben. Wenn icht melde ich mich mit Bild nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du auch machen kannst, ist, am Grundobjekt gar nicht mit Konturen zu arbieten, sondern nur mit Flächen und dann Drahtgittermodell oder Keine Schattierung zu rendern. Ohne die konkrete Anwendung ist ein Rat aber schwierig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Pinsel-Pfad drehen
a:active beibehalten
Scrollbalken-Position bei Navigation beibehalten
[jquery] Zufallszahl beibehalten trotz scrolltop
Google Platzierung beibehalten - Seite überarbeiten
Photoshop CS5 Repoussé: Form in Tiefe beibehalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.