mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Zoom Problem vom 25.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> After Effects Zoom Problem
Autor Nachricht
tessaedwards
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2017 16:23
Titel

After Effects Zoom Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Animation in After Effects, dazu hab ich vorher Grafiken in Illustrator erstellt und animiere sie nun entsprechend.
Bin noch recht neu in After Effects, bisher klappt allerdings alles ganz gut, nur bei den Zooms hab ich so meine Probleme. Dazu hätte ich zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich habe eine Grafik, auf der eine Person ein Tablet hält. Ich möchte erst die Gesamtgrafik zeigen und dann in das Tablet reinzoomen (Das Tablet ist recht klein auf dem Gesamtbild, daher ist es ein sehr tiefer Zoom). Soweit so gut, habe entsprechende Keyframes gesetzt (Position, Skalierung) und komme auch bei dem gewünschten Endbild an. Der "Weg" dorthin entspricht allerdings nicht wirklich meinen Vorstellungen. Es soll gleichmäßig auf das Tablet gezoomt werden, leider ist es jedoch so, dass momentan wild über die Grafik gezoomt wird bis der Zoom dann endlich am Tablet ankommt. Ich kann mir leider den Fehler überhaupt nicht erklären, ich habe keine falschen Keyframes dazwischen gesetzt und auch sonst wüsste ich nicht was dazu führt. Wie kann ich den Zoomverlauf kontrollieren? Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
2. Ich habe einen weiteren Zoom, wo von einer Weltkarte auf einen bestimmten Standpunkt gezoomt wird, auf dem ein Gebäude steht. Das Gebäude soll langsam ausgeblendet werden, sodass es aussieht als würde man ins Innere des Gebäudes schauen. Diesen Zoom habe ich einigermaßen hingekriegt, er gefällt mir aber leider immer noch nicht so wirklich. Die Geschwindigkeit des Zooms ist relativ willkürlich. Am Anfang wird extrem schnell reingezoomt, dann wird es super langsam. Ich möchte, dass sich das gleichmäßig zwischen den Keyframes verteilt. Wie kriege ich das hin?
Es soll so eine Art infinite Zoom sein wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=-bde6aoRHzg
Habt ihr dazu gute Tutorials für Animationen? Habe leider dazu nur was für Echtfilme gefunden, was mir leider nicht so weiterhilft.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Bin leider kurz vorm Verzweifeln. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
PrinzSchoki

Dabei seit: 03.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2017 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

1. das ist schwierig zu erklären aber ich versuch es mal.

Manchmal zerfetzt es den Zoom sobald man viele Keys verschiebt und Geschwindigkeiten verändert aaber:

Du müsstest auf dem Pfad die Keyframes einzeln am Monitor (Nicht unten in der Leiste) durchgehen und teils Frame für frame schauen wie die "Richtungspunkte" angelegt sind. Manchmal sind die fehlerhaft und der Zoom bzw der Lauf hat sprünge.
Gehe aber so nah wie möglich an die Keyframes ran (zoomen) bis du zusätzlich die Richtungspunkte sehen kannst. (Das sind die langezogenen Striche am Punkt, womit man z.B. in Photoshop oder Illustrator die Bögen eines Pfades justieren kann). Manchmal reicht es wenn man diese wieder näher an die keyframes schiebt. Andernfalls entsprechende Keys löschen und versuchen den Zoom neu zu setzen.

2. hier gibt es meines erachtens die besten Tutorials. Unter anderem auch einen "Earth Zoom"
http://www.videocopilot.net/tutorials/earth_zoom/
Ist zwar auf englisch aber denke die Schritte sind gut nachvollziehbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem Javascript Image Zoom
after effects problem
after effects problem
After Effects Masken Problem
Illustrator - After Effects Problem mit Seitenverhältnis
Masken in After Effects - Großes Problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.