mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Zoom Problem vom 25.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> After Effects Zoom Problem
Autor Nachricht
tessaedwards
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2017 16:23
Titel

After Effects Zoom Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Animation in After Effects, dazu hab ich vorher Grafiken in Illustrator erstellt und animiere sie nun entsprechend.
Bin noch recht neu in After Effects, bisher klappt allerdings alles ganz gut, nur bei den Zooms hab ich so meine Probleme. Dazu hätte ich zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich habe eine Grafik, auf der eine Person ein Tablet hält. Ich möchte erst die Gesamtgrafik zeigen und dann in das Tablet reinzoomen (Das Tablet ist recht klein auf dem Gesamtbild, daher ist es ein sehr tiefer Zoom). Soweit so gut, habe entsprechende Keyframes gesetzt (Position, Skalierung) und komme auch bei dem gewünschten Endbild an. Der "Weg" dorthin entspricht allerdings nicht wirklich meinen Vorstellungen. Es soll gleichmäßig auf das Tablet gezoomt werden, leider ist es jedoch so, dass momentan wild über die Grafik gezoomt wird bis der Zoom dann endlich am Tablet ankommt. Ich kann mir leider den Fehler überhaupt nicht erklären, ich habe keine falschen Keyframes dazwischen gesetzt und auch sonst wüsste ich nicht was dazu führt. Wie kann ich den Zoomverlauf kontrollieren? Ich hoffe ihr versteht mein Problem.