mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Masken Problem vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> After Effects Masken Problem
Autor Nachricht
Glaube
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2008 15:38
Titel

After Effects Masken Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich hab da folgendes Problem:

Auf meiner ersten Ebene liegt ein jpeg das suzusagen mein Hintergrundbild ist und sich auch nicht weiter bewegen soll.

Darüber liegt dann eine schwarze Farbfläche mit einer Maske, die ich auf "subtrahieren" eingestellt habe, damit die Maske das Hintergrundbild freigibt und der Bereich herum schwarz ist.
Bis hierhin alles super.

Allerdings möchte ich mehrere solcher Farbflächen haben, die sich alle unabhängig von einander transformieren lassen und sozusagen als Löcher einer schwarzen Wand erscheinen und das ganz unten liegende Hintrergrund bild sichtbar machen.

Nur leider klappt dass nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, da sobald ich eine eine zweite (oder mehr) schwarze Farbflächen mit Masken erstelle, vom Hintergrundbild nichts mehr zusehen ist, sondern nur noch schwarz.



Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wie ich zu meinem gewünschten Ergebnis komme.
gruß, G.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht dagegen, die Maske direkt auf das Bild anzuwenden? Um dann mehrere "Löcher" ins Bild zu bekommen, kopierst du einfach das Bild mehrfach und legst darauf jeweils eine Maske. Dabei kannst du die Füllmethode auf "normal" lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Masken in After Effects - Großes Problem!
after effects problem
after effects problem
After Effects Zoom Problem
[Adobe After Effects] Problem mit der RAM-Vorschau
Illustrator - After Effects Problem mit Seitenverhältnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.