mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20.08.2019 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Illustrator - Markierung verschwindet nach dem Drehen vom 19.01.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Illustrator - Markierung verschwindet nach dem Drehen
Autor Nachricht
Rehg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2019 18:59
Titel

Adobe Illustrator - Markierung verschwindet nach dem Drehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn man in Illustrator mehrere Flächen markiert, dann streckt sich der viereckige Rahmen, also die Markierung über alle Flächen, die markiert wurden. An den 4 Ecken dieses Rahmens kann man dann alle Flächen auf einmal verzerren oder drehen.

Wenn ich die Flächen damals gedreht habe und dann den Linksklick nach dem Drehen losgelassen habe, dann war die Markierung weiterhin noch gedreht, sodass ich in der Drehung die Flächen noch in der Länge oder Breite verzerren konnte.

Aber seit heute setzt sich die Markierung nach dem Drehen automatisch wieder zurück. Sie wird neu um die Flächen gesetzt, also wieder auf 0°. Ich habe sogar die Voreinstellungen gelöscht, aber das Problem ist immer noch da.

Wie behebt man das wieder??
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Adobe Illustrator] Drehen: Größe ändert sich!
Illustrator CS2 Markierung Speichern
Illustrator Pinsel-Pfad drehen
Illustrator CS3: Vektorgrafik in sich drehen
Illustrator CS2: Unscharfe Kanten (nach Drehen)
Illustrator: Transformierte Schrift drehen, ohne Veränderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.