mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Dreamweaver CS6 - Programm ist abgestürzt. vom 21.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Dreamweaver CS6 - Programm ist abgestürzt.
Autor Nachricht
Mick85
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.02.2014 23:02
Titel

Adobe Dreamweaver CS6 - Programm ist abgestürzt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute ist mein Dreamweaver CS6 abgestürzt. Das ist mir noch nie passiert. Es öffnete sich ein Fenster in dem stand, dass das Programm nicht mehr reagiert und ob ich es beenden möchte. Habe es dann beendet und neu gestartet.

Kann so ein Programmabsturz eigentlich das Programm beschädigen oder mache ich mir da zuviel Gedanken? Sollte ich vielleicht Dreamweaver neu installieren?

Und noch etwas würde mich interessieren. Wenn Dreamweaver abstürzt, kann es dann meine HTML/CSS-Dateien beschädigen, an denen ich zur Zeit des Absturzes arbeite?

Bin leider kein IT-Fachmann, deswegen entschuldigt meine möglicherweise (dummen) Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.02.2014 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du gerade dabei bist, eine Datei zu speichern, dann kann diese auch beschädigt werden.

Ansonsten können bei einem Absturz Voreinstellungsdateien kaputt gehen und müssen neu angelegt werden. Das Programm selbst in der Regel nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.02.2014 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dir nicht zu viel Gedanken, wenn es einmal passiert, manche sind froh, wenn es einmal nicht passiert.
Natürlich kann ein Absturz was beschädigen, musst halt überprüfen, was grade offen war.
Keine Neuinstallation.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Inspektor] Adobe GoLive 9 vs. Adobe Dreamweaver CS4?
Dreamweaver: HTML Code (CS6)
Problem in Dreamweaver CS6 mit Ausrichtung von Zelleninhalt
Allgemeinen FTP-Server festlegen für Dreamweaver CS6
Navigation mit Bild-Over-Effekt in Dreamweaver CS6
Dreamweaver CS6: Live-Ansicht mit CSS-3D-Effekten möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.