mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.02.2019 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht vom 23.01.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht
Autor Nachricht
hensy
Threadersteller

Verfasst Mi 23.01.2019 15:01
Titel

Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

da ich seit 1 Woche nicht eine einzige Antwort im Adobe-Forum bekommen habe, baue ich nun auf euch:)) Folgendes Problem:

nach Umzug auf einen neuen PC und damit verbunden von Win 7 auf Win 10 habe ich plötzlich nur noch ein unvollständiges Popup-Menü in der CC-Desktop-App. Die Angaben zur Dateisynchronisation fehlen fehlen darin, also die beiden Einträge "Synchronisation ein/ausschalten" und die prozentuale Angabe des verfügbaren Cloud-Speicherplatzes. Der lokale Ordner für synchronisierte Dateien bleibt somit leer. Woran könnte das liegen? Ich arbeite oft an Projekten via Desktop-PC und Notebook und die Möglichkeit zur Synchronisation via Adobe Cloud war ideal dafür.

Eine Neu-Installation der App

Betriebssystem ist Windows 10 Prof., die Adobe Creative-Cloud-app ist aktuell mit der Versions-Nr. 4.7.0.400, der Internetzugang erfolgt via Firmen-Proxy. Die CC-App hat eine Internetverbindung, die benötigten Programme der Creative-Suite ließen sich darüber downloaden.

Viele Grüße
Hen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hensy
Threadersteller

Verfasst Mi 23.01.2019 15:47
Titel

Re: Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht

hensy hat geschrieben:
Hallo Forum,

da ich seit 1 Woche nicht eine einzige Antwort im Adobe-Forum bekommen habe, baue ich nun auf euch:)) Folgendes Problem:

nach Umzug auf einen neuen PC und damit verbunden von Win 7 auf Win 10 habe ich plötzlich nur noch ein unvollständiges Popup-Menü in der CC-Desktop-App. Die Angaben zur Dateisynchronisation fehlen fehlen darin, also die beiden Einträge "Synchronisation ein/ausschalten" und die prozentuale Angabe des verfügbaren Cloud-Speicherplatzes. Der lokale Ordner für synchronisierte Dateien bleibt somit leer. Woran könnte das liegen? Ich arbeite oft an Projekten via Desktop-PC und Notebook und die Möglichkeit zur Synchronisation via Adobe Cloud war ideal dafür.

Eine Neu-Installation der App brachte keinen Erfolg, wollte ich noch ergänzen...Lächel

Betriebssystem ist Windows 10 Prof., die Adobe Creative-Cloud-app ist aktuell mit der Versions-Nr. 4.7.0.400, der Internetzugang erfolgt via Firmen-Proxy. Die CC-App hat eine Internetverbindung, die benötigten Programme der Creative-Suite ließen sich darüber downloaden.

Viele Grüße
Hen.
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Verfasst Do 24.01.2019 09:06
Titel

Lass dein Konto über Adobe Chat reseten.
hensy
Threadersteller

Verfasst Do 24.01.2019 11:07
Titel

@eugen. Der Support-Chat vermutet, dass bestimmte network-endpoints nicht erreicht werden können (ich gehe über einen Firmen-Proxy-Server online und wir haben zudem eine Hardware- und Software-Firewall). Ich habe eine Liste herunterladen können mit network-endpoints, die erreichbar sein müssen. Das wird jetzt unsere IT umsetzen. Mal schauen, ob es hilft.