mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.02.2019 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht vom 23.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht
Autor Nachricht
hensy
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2019 15:01
Titel

Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

da ich seit 1 Woche nicht eine einzige Antwort im Adobe-Forum bekommen habe, baue ich nun auf euch:)) Folgendes Problem:

nach Umzug auf einen neuen PC und damit verbunden von Win 7 auf Win 10 habe ich plötzlich nur noch ein unvollständiges Popup-Menü in der CC-Desktop-App. Die Angaben zur Dateisynchronisation fehlen fehlen darin, also die beiden Einträge "Synchronisation ein/ausschalten" und die prozentuale Angabe des verfügbaren Cloud-Speicherplatzes. Der lokale Ordner für synchronisierte Dateien bleibt somit leer. Woran könnte das liegen? Ich arbeite oft an Projekten via Desktop-PC und Notebook und die Möglichkeit zur Synchronisation via Adobe Cloud war ideal dafür.

Eine Neu-Installation der App

Betriebssystem ist Windows 10 Prof., die Adobe Creative-Cloud-app ist aktuell mit der Versions-Nr. 4.7.0.400, der Internetzugang erfolgt via Firmen-Proxy. Die CC-App hat eine Internetverbindung, die benötigten Programme der Creative-Suite ließen sich darüber downloaden.

Viele Grüße
Hen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hensy
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2019 15:47
Titel

Re: Adobe Creative-Cloud-App synchronisiert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hensy hat geschrieben:
Hallo Forum,

da ich seit 1 Woche nicht eine einzige Antwort im Adobe-Forum bekommen habe, baue ich nun auf euch:)) Folgendes Problem:

nach Umzug auf einen neuen PC und damit verbunden von Win 7 auf Win 10 habe ich plötzlich nur noch ein unvollständiges Popup-Menü in der CC-Desktop-App. Die Angaben zur Dateisynchronisation fehlen fehlen darin, also die beiden Einträge "Synchronisation ein/ausschalten" und die prozentuale Angabe des verfügbaren Cloud-Speicherplatzes. Der lokale Ordner für synchronisierte Dateien bleibt somit leer. Woran könnte das liegen? Ich arbeite oft an Projekten via Desktop-PC und Notebook und die Möglichkeit zur Synchronisation via Adobe Cloud war ideal dafür.

Eine Neu-Installation der App brachte keinen Erfolg, wollte ich noch ergänzen...Lächel

Betriebssystem ist Windows 10 Prof., die Adobe Creative-Cloud-app ist aktuell mit der Versions-Nr. 4.7.0.400, der Internetzugang erfolgt via Firmen-Proxy. Die CC-App hat eine Internetverbindung, die benötigten Programme der Creative-Suite ließen sich darüber downloaden.

Viele Grüße
Hen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2019 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dein Konto über Adobe Chat reseten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hensy
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2019 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@eugen. Der Support-Chat vermutet, dass bestimmte network-endpoints nicht erreicht werden können (ich gehe über einen Firmen-Proxy-Server online und wir haben zudem eine Hardware- und Software-Firewall). Ich habe eine Liste herunterladen können mit network-endpoints, die erreichbar sein müssen. Das wird jetzt unsere IT umsetzen. Mal schauen, ob es hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Cloud nur über Adobe Application Manager?
Wer hat schon erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud?
Adobe Creative Suite 4?
Adobe Creative Suite
Buchempfehlungen für Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite CS2 Schulversion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.