mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe Bridge] Colormanagement? vom 24.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Adobe Bridge] Colormanagement?
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 21:05
Titel

[Adobe Bridge] Colormanagement?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr,

ich benutze jetzt schon seit längerem zur Bildverwaltung die Adobe Bridge. Aber auch bei der CS3 Version sind in den .jpg Vorschaubildern und Anzeigebildern die Farbprofile weder von meinem Monitor (bzw. Windows) noch irgendwelche sonstigen Webstandard Profile. Dadurch werden die Farben total verfälscht. So ist zum Beispiel ein reines Graustufenbild in Bridge lilastichig, in allen anderen Programmen nicht.
Bei Photoshop kann man ja glücklicherweise die Farben proofen, da kann ich dann auf "Monitor RGB" stellen, aber bei Bridge nicht?!

Wisst ihr wie ich es beheben kann, weil so ist das doch irgendwie nicht ganz das wahre.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Smooth-graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansatz:
Farbprofil komplett in einer Anwendung anlegen, also ECI-RGB usw... und abspeichern.
In Bridge Bearbeiten -> Creative Suite Farbeinstellungen (Umsch+Strg+K) -> Profil wählen.
Ändert sich was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Profile hab ich ja alle schon installiert auf WIN.
Wie meinst du das: "Farbprofil komplett in einer Anwendung anlegen, also ECI-RGB usw... und abspeichern. " ?
In was für einer Anwendung? Ach ja, ich hab keine Creative Suite sondern nur PS und Bridge. Und hier gibts dann auch keine "Bearbeiten -> Creative Suite Farbeinstellungen (Umsch+Strg+K) -> Profil wählen" leider.... hab nur die normalen Voreinstellungen unter Strg+K
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Bridge im Netzwerk
Stichwortsuche Adobe Bridge
Adobe Bridge Präsentation
Adobe Bridge - Suchfunktion
Macken bei Adobe Bridge CS3
Favoriten verschwinden in Adobe Bridge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.