mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.12.2025 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe After Effects: Mini Slideshow mit 60 Fotos erstellen vom 15.10.2024

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe After Effects: Mini Slideshow mit 60 Fotos erstellen
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Verfasst Di 15.10.2024 12:57
Titel

Adobe After Effects: Mini Slideshow mit 60 Fotos erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Unterstützung, am besten per Microsoft Teams.

Wer kann mir in einem Video-Call helfen, damit ich bei Adobe After Effekts eine neue Komposition erstelle
und darin 60 Bilder zeige, dazu noch eine 15-sekündige Musik einsetzen?

Die Fotos habe ich bereits, die Musik auch. Ich bin leider eine blutige Beginnerin was Adobe After Effects angeht,
wahrscheinlich dauert die Aktion nur 5-10 Minuten.

Dennoch brauche ich Unterstützung, weil ich es alleine nicht hinbekomme.
Es soll kein verrückter Effekt sein wie die Bilder abgespielt werden, sondern einfach nur ein Bild nach dem anderen Lächel

Danke für Eure Unterstützung!
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Verfasst Di 15.10.2024 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Du hast bestimmt auch Premiere Pro. Mach's damit - außer Du nennst einen vernünftigen Grund, warum es AfterEffects sein muss.

Premiere Pro:
1. Neues Projekt anlegen.
2. Neue Sequenz mit Deinen gewünschten Einstellungen anlegen (z.B. eine der Vorlagen nehmen, die er Dir bei neuen Sequenzen anbietet).
3. Alle Bilder importieren (am einfachsten per Drag&Drop aus dem Explorer ins Projekt-Fenster des Premiere Pro).
4. Alle Bilder vom Projekt-Fenster in die leere Sequenz ziehen (auf eine der Video-Spuren). Vorhandene Sequenzeinstellungen beibehalten.
5. Bilder in der Sequenz auswählen -> Rechtsklick -> Geschwindigkeit/Dauer -> die gewünschte Dauer einstellen. (Löschen & Lücke schließen aktivieren, damit die Bilder weiter aneinander haften).
6. Musik aus dem Explorer ins Projekt ziehen. Dann von dort in die Sequenz (Audio-Spur) ziehen.

Fertig.

Weitere Tipps:
- Falls die Bilder zu groß/klein sind, dann wähle eines aus und gehe ins Fenster "Effekteinstellungen". Dort kannst Du die Größe an den Videoausschnitt anpassen.

- Um die Größe auf andere Bilder zu übertragen, klicke in der Sequenz auf das Bild, was schon die richtige Größe hat --> Rechtsklick -> Kopieren. Dann wählst Du die anderen Bilder in der Sequenz aus --> Rechtsklick --> Attribute einfügen.

- Aus dem Fenster "Effekte" kannst Du Überblendungen auf die Trennkanten zwischen den Bildern ziehen, um sie zu überblenden.

All das geht zwar irgendwie auch mit AfterEffects, aber nicht sonderlich bequem und nicht so übersichtlich.

Wenn das ganze interaktiv sein soll, bist Du sowohl mit AfterEffects als auch PremierePro an der falschen Adresse. Am einfachsten nimmst Du dann einfach einen Bild-Viewer (z.B. XnView) und machst dort eine Diashow.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige