mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Actionscript - ich blicks einfach nicht! hilfe? vom 30.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Actionscript - ich blicks einfach nicht! hilfe?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hazyhue
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag flash auch nicht, so ein scheiss. da ist ja indesign besser -.-
ich denke mal, dass ich mich auf jeden fall nch ausserhalb des unterrichts mit dem thema befassen muss, um es richtig zu verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hazyhue: Du vergleichst Indesign mit Flash O_o ???

@Yarrick: Warum lernst du es "von der Pike auf", wenn es eine Riesenseuche ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
@Yarrick: Warum lernst du es "von der Pike auf", wenn es eine Riesenseuche ist?

Weil meine Arbeitgeber gerne hätten, dass ich auch in Flash arbeite. Und da wir alle im tiefsten Herzensgrund einfach nur Nutten sind, mach' ich mal - ich beiß' sicher nicht die Hand, die mich füttert, auch wenn mir Flash zuwider ist.

Wenigstens ist es nur ein kleiner Vorliebens-, kein Interessens- oder Gewissenskonflikt... ich kann damit leben, auch wenn ich - wenn ich denn die Wahl hätte - dieses Albtraumding einfach mit Genuß in die Tonne treten würde.

Nur zur Info: Ich möchte Flash per se damit nicht verteufeln oder jemandem madig machen - es gibt sicher Leute, die damit sehr gut umgehen können und damit sehr gute Ergebnisse liefern, und es gibt sicher auch sehr gute Anwendungsgebiete für Flash.

Mir persönlich ist dieses Programm halt einfach zuwider, und für mich persönlich sind Flash-Elemente auf einer Webseite meist ein Grund, diese Seite zu meiden oder ggf. die Flash-Elemente abzustellen. Oder wie es mein Medieninformatik-Professor mal ausgedrückt hat: "Entweder hat man eine ordentliche Webseite oder man hat Flash."


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Di 01.02.2011 12:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Oder wie es mein Medieninformatik-Professor mal ausgedrückt hat: "Entweder hat man eine ordentliche Webseite oder man hat Flash."


Und welches Fach hat er unterrichtet Lächel ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, das war die Zeit, als Flash wirklich zu 99% penetranter "Bling-Bling-Swoosh!"-Mist war.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meine Frage ja jetzt nicht beantwortet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, ich dachte, die Bezeichnung "Medieninformatik-Professor" war selbsterklärend. War halt ein Purist, der alles noch schön trve im Editor gecodet hat. Hat auch eine Kaffeekasse aufgemacht, wo jeder was reinwerfen mußte, der mit Wörtern wie "WYSIWYG" oder dergleichen gekommen ist.

Ein echter Handwerker halt, ein wahrer Maschinenstürmer (im übertragenen Sinn). Hab' trotzdem einiges von ihm mitbekommen, und wenn's nur das Schreiben von ordentlich durchstrukturiertem Code war.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, "Medieninformatik-Professor" ist nicht selbsterklärend, da das kein Fach sondern ein Studiengang ist, der mehrere Fächer hat. Mein Mediendesign-Professor findet Flash toll, mein Professor im Fach Autorensysteme auch, wohingegen mein Professor im Fach "Objektorientierte Programmierung" geteilter Meinung ist (Ich studier btw. Medieninformatik).

Und Flash !== Actionscript !== Flashplattform .

Flash ist ein Programm, Actionscript eine Programmiersprache. Und Actionscript hat mit WYSIWYG soviel zu tun wie Java mit JavaScript.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen charset -> ich blicks nicht
Ich blicks nicht mit Nummerierungen von Abschnitten...
Flash CS3 und Actionscript -.-
Actionscript für Flash
Actionscript Bilderrotation
ActionScript Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.