mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat XI] Textlaufweite im Formular vom 01.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Acrobat XI] Textlaufweite im Formular
Autor Nachricht
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 13:21
Titel

[Acrobat XI] Textlaufweite im Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe einem einfachen PDF einige Formularfelder hinzugefügt. Zu den Angaben zählen unter anderem auch "BIC" und ein "IBAN" für welche ich einen festen Zeichenabstand haben möchte (zwecks Unterteilung der einzelnen Ziffern). Leider habe ich keine entsprechende Optionen gefunden und bin schließlich auf die Möglichkeit mit JavaScript gekommen.

JS Kenntnisse habe ich praktisch keine. Was ich mir erlesen habe, ist, dass ich das bestimmte Textfeld natürlich ansprechen muss um dann die Laufweite zu bestimmen. Doch ich finde das Attribut dafür nicht ... gibt es so eines denn?

Was ich habe:
Code:
this.getField("IBAN").value = "";

Wobei value natürlich nicht ganz das ist, was ich brauche.


Im Voraus lieben Dank für jede Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauchst nicht,
Textfeld > Eigenschaften
Optionen
Keine Rechtschreibprüfung
Keinen Bildlauf (keine Scrollbalken)
Zeichenzahl in Textfeld eintragen, Anzahl

Nun werden alle Zeichen in gleichmäßigen Abständen eingetragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.11.2013 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert! Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat Formular, PDF -> XDP
Acrobat Formular mit Kontrollkästchen
Acrobat 8 Formular Erstellung
Acrobat Formular 2 Fragen
Acrobat Formular teilweise versenden
Acrobat Formular speichern und senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.