mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.04.2026 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Pro DC - Kennwort mittels Aktionsassistent entfernen vom 18.08.2020

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat Pro DC - Kennwort mittels Aktionsassistent entfernen
Autor Nachricht
kreien
Threadersteller

Verfasst Di 18.08.2020 14:53
Titel

Acrobat Pro DC - Kennwort mittels Aktionsassistent entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im Acrobat Pro DC im Rahmen einer Stapelverarbeitung mittels Aktionsassistent in zig PDFs zu setzen, ist kein Problem. Geht bei bekanntem Kennwort auch der umgekehrte Weg mittels Aktionsassistent in Acrobat? (Ich habe in hunderten Dateien früher einen Kennwortschutz gesetzt, der jetzt stört.)

Alternativ: Kann PitStop sowas?

Natürlich könnte man spezialisierte Passwort-Recovery-Tools benutzen, ich würde es aber gerne mit Bordmitteln erledigen.

VG
Michael

Zuletzt bearbeitet von kreien am Di 18.08.2020 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Verfasst Mi 19.08.2020 11:06
Titel

Nach probieren habe ich keine Lösung gefunden (PitStop bzw. Pdftoolbox). Ich muss es noch auf den Switsh und PitStop Server testen, vielleicht gibt es hier eine Lösung (ich vermute, du suchst aber eine direkte Lösung von Acrobat Pro?)

Ich habe eine Anfrage im Adobe Forum geschrieben, sollte hier eine Antwort ergeben, dann werde ich berichten.
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Verfasst Mi 19.08.2020 12:25
Titel

Juhu! Es gibt eine Lösung von Entwickler. Diese ist nicht als Standard vorhanden und muss importiert werden. Coole Sache, gerade getestet und es funktioniert wunderbar (Anleitungfenster beachten)! *Thumbs up!* * huduwudu! *

https://community.adobe.com/t5/acrobat/how-do-i-batch-unlock-decrypt-pdfs-in-acrobat-xi/td-p/4853442?page=1
kreien
Threadersteller

Verfasst Mi 19.08.2020 15:04
Titel

Hallo,

vielen Dank für deine wertvollen Tipps - ich habe es ausprobiert und es funktioniert Lächel.

Einziger Schönheitsfehler: Alle PDF-Dateien im Ordner haben im Windows-Explorer jetzt das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit. Kann man irgendwo in Adobe Acrobat als Preference einstellen, dass Datum und Uhrzeit beim Abspeichern der Datei nicht geändert werden?

VG
Michael
eugen.schuetz

Verfasst Mi 19.08.2020 15:43
Titel

kreien hat geschrieben:
Hallo,

vielen Dank für deine wertvollen Tipps - ich habe es ausprobiert und es funktioniert Lächel.

Einziger Schönheitsfehler: Alle PDF-Dateien im Ordner haben im Windows-Explorer jetzt das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit. Kann man irgendwo in Adobe Acrobat als Preference einstellen, dass Datum und Uhrzeit beim Abspeichern der Datei nicht geändert werden?

VG
Michael

Da die Datei überschrieben wird und erneut abgelegt, ist es eigentlich normal, dass die Daten die neue Zeitangabe kriegen.