mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Kontrollkästchen vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat Kontrollkästchen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hossy81
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.02.2011 20:27
Titel

Acrobat Kontrollkästchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin ziemlich neu auf dem Gebiet ausfüllbare Formulare mit Acrobat zu erstellen. Aber da es mir bei der tägl. Arbeit sehr viel vereinfacht bin ich dabei dies gerade anzuwenden. Ein Problem bereitet mir das Ganze. Der Formularassistent erkennt zwar schon sehr gut die Felder ABER: Er erkennt keine vorgegebenen Kontrollkästchen. Also in dem Formular sind etliche solcher Kontrollkästchen die ich nun alle von Hand einfügen müsste. Ganz schön nervig bei ca. 100 Stck. über 7 Seiten verteilt. Kopieren ist ja auch nicht, da dann bei einem Haken den man setzt direkt alle anderen auch gesetzt werden. Aber selbst das wäre zu müßig. Gibt es eine Methode die erkennen zu lassen? Dann noch eine weitere Frage. Wie schon erwähnt erkennt der Assisten die meisten Felder aber oft macht er diese etwas zu kurz. Also z.B. beim Geburtsdatum was so aussieht 01|01|2011 , müsste der Assistent ja insgesamt 8 Zeichen erkennen. Tut er aber nicht da das Feld von vornherein zu kurz erkannt wurde und dann sind nur 6 Zeichen ausfüllbar. Ich habe dann manuell die Felder verlängert und über Eigenschaften die Zeichen auf 8 gesetzt. Ist aber auch lästig und zeitraubend bei vielen Feldern. Habt Ihr einen Tipp wie man das verinfachen/verbessern kann? Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Ich füge mal ein Beispielbild bei
http://img689.imageshack.us/i/adobezu.jpg/
Schön zu erkennen, dass kein einziges Kontrollkästchen erkannt wird.