mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat - Immer unterschiedlicher Zoom vom 21.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat - Immer unterschiedlicher Zoom
Autor Nachricht
Phil Igran
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wolfsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 12:35
Titel

Acrobat - Immer unterschiedlicher Zoom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit Adobe Acrobat. Wenn ich mein Dokument (88 Seiten mit Verlinkungen) öffne und die Links betätige, erscheint jede Seite die verlinkt wurde mit einem anderen Zoom-Faktor. Da das aber nicht grade prickelnd ist für die Kundschaft, wenn jede Seite unterschiedlich groß angezeigt wird, frage ich hier mal nach und hoffe auf eine Antwort wie ich das Problem beseitigen kann.
Ich habe schon in den Eigenschaften mancher Links den Zoomfaktor auf die gewollten 75% gesetzt und abgespeichert. Wenn ich das Dokument jedoch wieder öffne (auch auf anderen PCs) werden die Seiten wieder unterschiedlich gezommt dargestellt. Au weia!
Gibt es dafür irgendeine zentrale Einstellung im Acrobat?

Wär für eine baldige Antwort dankbar.


grüße
Phil Igran


Zuletzt bearbeitet von Phil Igran am Di 21.07.2009 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du unter "Dokumenteigenschaften" für jedes PDF einstellen -> Darstellungsgrösse beim Öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Phil Igran
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wolfsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja schon .. das gibt doch aber nur an in welchen Zoom das Dokument geöffnet werden soll.
Mein Problem ist aber, das manche verlinkten Seiten mal in 78% mal in 72% usw angezeigt werden, wenn man über die Links drauf geht.

Wenn ich über Lesezeichen die einzelnen Seiten aufrufe, sind alle gleich groß ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... sind die verlinkten seiten vielleicht in der/den Grösse(n) leicht unterschiedlich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil Igran
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wolfsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui .. siehste, da muss ich gleich mal nachguggn .. ich editiers da nach wenns der Fall sein sollte ..
Thx schonmal für den Tip
Lächel

/edit

also die seiten sind alle gleichgroß soweit ich das seh .. ich glaube es hängt mit den verlinkungen selber zusammen. Bei den Verlinkungen in Eigenschaften steht immer Benutzerdefiniert. Kann man dieses nich für jede Verlinkung in dem Dokument gleichsetzen? Also alle auf einmal verändern? wenn ich alle markiere und die eigenschaft ändere dann ist jeder Link die gleiche Seite im Dokument .. so ein Schrott .. * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von Phil Igran am Di 21.07.2009 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zoom-Funktion im Acrobat 9
unterschiedlicher Hintergund mit css
CSS Listen und Bulletpoint in unterschiedlicher Farbe?
Unterschiedlicher Hintergrund im PDF-Dokument - warum?
Unterschiedlicher Hex Farbwert von Bild in Browser
Indesign // PDF - Grafiken/Fotos unterschiedlicher Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.