mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 8 Prof: In Favoriten speichern /zu Umgebung hinzuf. vom 08.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Acrobat 8 Prof: In Favoriten speichern /zu Umgebung hinzuf.
Autor Nachricht
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.04.2013 09:39
Titel

Acrobat 8 Prof: In Favoriten speichern /zu Umgebung hinzuf.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

gibt es für Acrobat 8 Professional die Option, im Dialogfeld "speichern unter" links in der Liste mit den vorgeschlagenen Ordnern eine Ordnerverkünpfung zu erstellen?
Ich muss sehr viel auf einen bestimmten Ordner auf dem Server speichern und klick mir jedesmal einen Wolf, da das Dialogfeld jedes Mal automatisch einen lokalen Ordner zum Speichern vorschlägt und sich auch nicht "merkt", wohin ich das letzte Dokument gespeichert habe.
In Word gibt es ja die Option "zu meiner Umgebung hinzufügen", sowas meine ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.04.2013 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum legst du dir den entsprechenden Ordner nicht als Favorit in Explorer-Menü an? Wäre für mich die einfachste Lösung und das geht unter Mac und Windows.

Unter Mac OSX kann man beim Abspeichern ausserdem immer die 5 zuletzt benutzten Ordner anzeigen lassen.
Wie das bei Windows ist, weiss ich nicht.


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.04.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort.
Das mit den Favoriten funktioniert leider nicht *Schnief*

Ich arbeite mit Win7 und habe dort zwar die Option "zuletzt besucht", aber das zeigt ziemlich viele Ordner alphabetisch geordnet an und den direkten Pfad auch nur mit Mouseover. Da meine Endordner immer nach Monat/Jahr benannt sind, dauert die Suche nach dem richtigen Pfad dort genauso lang wie wenn ich mich durchklicke.

Am ehesten würde das noch funktionieren, wenn ich die Ordner nach dem Schema _Jahr_Monat_Kunde bennen, damit sie wenigstens gleich oben erscheinen. Das ist zwar noch keine zufriedenstellende Lösung, aber erspart mir doch den einen oder anderen Klick.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.04.2013 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellkitten hat geschrieben:
Danke für deine Antwort.
Das mit den Favoriten funktioniert leider nicht *Schnief*


Warum nicht? Bei mir hat das auf Win7 immer wunderbar geklappt. Auch, wenn der Ordner auf 'nem Server liegt.
Kannst du mal beschreiben, warum es bei dir nicht funktioniert?

Ansonsten halt den Pfad jeweils in die Zwischenablage kopieren. Ist zwar auch nicht die eleganteste Lösung.

Vielleicht gibt es ja für Acrobat so einen festen Standard-Ordner. Mir fällt leider keine Möglichkeit ein. Eventuell weiss jemand anderes Rat...
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.04.2013 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es funktioniert nur unter Office bzw. Programmen, die nicht die CS sind.
Links "Speichern unter" in Acrobat, rechts im Scannprogramm. Da funktioniert es auch. Menno.
Trotzdem danke für den Tipp.


  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.04.2013 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest mit subst vorübergehend den Ordner als Laufwerk mounten oder als Junction ne Abkürzung anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 119559
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.04.2013 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht gibt's auch hier eine lösung:

seitenleiste belegen
weitere infos dazu

//edit: zweite url


Zuletzt bearbeitet von am Mo 08.04.2013 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.04.2013 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zugriff verweigert, war klar Grins Das werd ich mal zuhause ausprobieren und wenns klappt den Admin beordern.
Danke für die Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat Prof. 7.0 Formularfeld drehen
Acrobat Prof 8 (Designer) / Qualität von Bildern
[Acrobat Prof 7.0] Buttons des IE 6.0 auch im Firefox 1.5???
Acrobat 9 Pro (Formulare speichern)
Acrobat-Dateien versenden und speichern
Acrobat Formular speichern und senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.