mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ACDSee Datenbank importiert - keine Bilder vom 24.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> ACDSee Datenbank importiert - keine Bilder
Autor Nachricht
inmotion
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 11:47
Titel

ACDSee Datenbank importiert - keine Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite mit ACDSee 9 um meine Bilder in einer Datenbank zu verwalten. Allerdings habe ich 2 externe Festplatten, auf denen die Bilder (jeweils genau die gleichen) gespeichert sind. Eine dient nur als Kopie, damit wir parallel und unabhängig arbeiten können. Nun mein Problem: Ich habe die Bilder in ACDSee von einer Festplatte aus eingelsen. Nun wollte ich die andere "neue" Festplatte anhängen und damit arbeiten, ACDSee erkennte aber nicht, dass sich hier genau die gleichen Bilder in genau den selben Ordnern befinden wie auf der Festplatte, die zur Erstellung der Datenbank genutzt wurde. Wenn ich z.B. auf Datenbank optimieren gehe, wird es deutlich, dass beide Festplatten erkannt werden, jedoch als unterschiedliche Medien. D. h. das alle Infos von der "alten" Festplatte vorhanden sind, auch wenn diese nicht angeschlossen ist. Problem dabei: ich kann auf die Bilder nicht zugreifen, bekommen eben nur die Infos dazu. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich würde gerne die schon bestehenden Datenbankinfos auf die jetzige "neue" Festplatte übertragen. Momentan müsste ich ja die Bilder auf der "neuen" Festplatte komplett neu einlesen und mit Kategorien usw. versehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bilder in Datenbank verlinken?
[PHP/MySQL] Bilder in die Datenbank laden
[?] DW MX-2004 und ACDsee 7 zur Zusammenarbeit bewegen
ACDSee Notes verloren gegangen
[ACS:CS3] After Efects importiert PSD falsch
MS Outlook - Wie archiviert/importiert man Emails richtich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.