mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abwärtskompatibilität? Nicht für Photoshop 6! vom 06.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Abwärtskompatibilität? Nicht für Photoshop 6!
Autor Nachricht
johniko
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 19:12
Titel

Abwärtskompatibilität? Nicht für Photoshop 6!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Brauche dringend Hilfe!
Mein Auftraggeber besitzt Photoshop 6, ich habe "leider" CS2.
Das Problem: Mit der Version 6 lassen sich die von mir erstellten PSD Dateien nicht öffnen.
Es geht darum, dass die Ebenen erhalten bleiben. Ich habe also keine Ausweichmöglichkeiten (?)
und kann nur als PSD speichern. Als Tiff habe ich es bereits versucht (mit Ebenen).
Das funktioniert leider auch nicht.
("Kompatibilität maximieren" ist aktiviert)

Wisst Ihr eine Lösung?
Kann vielleicht von der 7er Version auf 6 gespeichert werden?
Oder gibt es ein anderes Format, das ich übersehen habe und das Ebenen unterstützt? * Ich geb auf... *
Danke!

Niko
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 19:57
Titel

Re: Abwärtskompatibilität? Nicht für Photoshop 6!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johniko hat geschrieben:
Oder gibt es ein anderes Format, das ich übersehen habe und das Ebenen unterstützt?


Also in der regel muss auch das PDFformat die ebenen mitspeichern lassen!

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Do 06.09.2007 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 20:49
Titel

Re: Abwärtskompatibilität? Nicht für Photoshop 6!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thomas_L hat geschrieben:
johniko hat geschrieben:
Oder gibt es ein anderes Format, das ich übersehen habe und das Ebenen unterstützt?


Also in der regel muss auch das PDFformat die ebenen mitspeichern lassen!

Gruß Thomas


damit ist aber essig wenn es im 6er geöffnet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte darauf, dass in der psd nur Daten sind, die PS6 auch kennt. In neueren Versionen sind ein paar Ebeneneffekte und Ebenenmodi dazu gekommen mit dem ältere Versionen nichts anfangen können.

Dann darf die Datei auch nicht 16 Bit pro Farbkanal enthalten. In dem Format kann PS6 keine Ebenen! Also schön bei 8 Bit pro Kanal speichern.

Bei Textebenen wäre ich ebenfalls vorsichtig. Die machen selbst bei der gleichen Version gerne Probleme, wenn der andere Rechner nicht exakt die gleiche Schrift-Version hat.

Du darfst auch nicht vergessen, dass PS6 nur einfache Gruppierungen kennt. Also keine Untergruppen anlegen.

Södele, mehr fällt mir heute Abend nicht mehr ein.
Und melde dich wenn's geklappt hat oder du noch weitere Ideen brauchst...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von 'Allgemeines - Bild & Ton' nach 'Software - Nonprint'
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS2 -> CS3 Abwärtskompatibilität bei Einstellungsebenen
abwärtskompatibilität von pdfs ab acrobat 9
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
photoshop - used look
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.