mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.09.2019 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Konturen Illustrator oder freehand vom 25.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 2 Konturen Illustrator oder freehand
Autor Nachricht
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2009 12:45
Titel

2 Konturen Illustrator oder freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag,

wie kann ich (am besten für freehand erklärt) soeinen schriftzug produzieren... also klar ist mir schonmal gelbe schrift mit blauer kontur aber wie mache ich die zweite gelbe außenkontur? denke nich dass die von hand gezeichnet ist?

beispiel im header


Zuletzt bearbeitet von map-gyver am So 25.01.2009 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
map-gyver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich kann mir vorstellen, da es ja nur nen jpg ist, das es später nochmal in photoshop ne kontur bekommen hat aber ich hätte das am liebsten alles als vektor ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JaketheSnake1

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht ob das die Elegtanteste Lösung ist, aber das geht immer:
1. Fläche mit kontur machen
2. Objekt/Pfad/Konturlinie
3. Da jetzt 2 Flächen, einfach nochmal eine Konturmachen
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.01.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AUssehen-Palette, zweite Kontur (oder Fläche) erzeugen (Palettenmenü), auf diese den Effekt Pfad verschieben anwenden. Weitere Konturen auf dieselbe Art. Die Konturen unter den Entrag "Zeichen" schieben.

NIcht in Pfade umwandeln, dann kannst Du nichts mehr ändern

Auch in FreeHand kann man über das Objekt-Bedienfeld mehrere Konturen und Flächen anlegen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am So 25.01.2009 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konturen im Illustrator
3d/schatten von konturen in Illustrator
Konturen subtrahieren in Illustrator?
Illustrator Aussehenbedienfeld Konturen
Konturen skalieren in Illustrator cc
Illustrator CC verzieht beim Skalieren die Konturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.