mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwei Creative Suites installieren / CS3 und CS6 vom 18.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zwei Creative Suites installieren / CS3 und CS6
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
artgenosse
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2016 19:27
Titel

Zwei Creative Suites installieren / CS3 und CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello again!
Habe die CS3 seit einigen Jahren installiert und beabsichtige bald, die CS6 zu kaufen. Meine Frage: Ist es problematisch, beide Suites installiert zu haben?
Beides sind Vollversionen, keine Upgrades. CS3 eine Design Premium Englisch, CS6 eine Design Standard Deutsch. Arbeite mit Windows 10.
Vielen Dank und liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem ... Habe jahrelang unter den verschiedensten WinVersionen alle Suites installiert gehabt, die ich jeweils hatte, damit ich Probleme hier und in anderen Foren immer an der richtigen Version gegenchecken konnte ... Habe dafür nie Probleme gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Acrobat und Bridge aber immer nur in der aktuellsten Version verfügbar. Davon wurden die Altversionen bei der Installation gelöscht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
artgenosse
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2016 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prima, danke...
Alles andere hätte mich auch gewundert. Die Sache mit Acrobat und der Bridge find ich aber seltsam. Gibt es da ne Erklärung für?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2016 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artgenosse hat geschrieben:
Prima, danke...
Alles andere hätte mich auch gewundert. Die Sache mit Acrobat und der Bridge find ich aber seltsam. Gibt es da ne Erklärung für?

Verschiedene Bridgeversionen funktionieren ebenso wie auch verschiedene CS/CC parallel. Lediglich Acrobat läßt nur eine Version zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2016 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du die alte CS3 noch behalten? Wegen Flash und Dreamweaver?

Ich hatte kurzfristig mal die CS2 und die CS5 installiert. An schwere Probleme kann ich mich nicht erinnern. CS 6 funktionierte auch soweit unter Win10.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2016 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixxxelschubser hat geschrieben:
artgenosse hat geschrieben:
Prima, danke...
Alles andere hätte mich auch gewundert. Die Sache mit Acrobat und der Bridge find ich aber seltsam. Gibt es da ne Erklärung für?

Verschiedene Bridgeversionen funktionieren ebenso wie auch verschiedene CS/CC parallel. Lediglich Acrobat läßt nur eine Version zu.
Aber eine alte Bridge macht wenig sinn, wenn eine neue verfügbar ist, denn die spätere Version deckt auch alte Dateiformate ab. Man muss lediglich die AOM-Module für Web- und PDF-Export nachinstallieren.

Problematisch finde ich eher, dass jetzt jemand auf CS6 umsteigen will. Legal ist diese Version nicht mehr erhältlich, weil sie voriges Jahr EOL erreicht hat, END OF LIFE. Kein Support, keine Unterstützung für aktuelle Betriebssysteme.

Auch bei Acrobat ist es so, dass die aktuelle Version alle Funktionen der früheren abdeckt und auf Windows eine Parallelinstallation unmöglich macht. Am Mac lassen sich mehrere Versionen gleichzeitig installieren, aber der Acrobat für den Mac hat auch weniger Funktionen.
  View user's profile Private Nachricht senden
artgenosse
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.09.2016 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello again!
Habe jetzt endlich die CS6 bekommen!
Folgende Fragen habe ich noch:
1. Habe WIN10 64bit - spricht etwas dagegen, ausschließlich (bei Photoshop und Illustrator) die 64bit-Versionen zu installieren oder sollte man lieber beide installieren?
2. Im Installationsfenster finde ich keine Bridge. Wie kann das? Oder muss man die gesondert herunterladen?
3. Kann ich als Installationsordner den vorgegebenen Adobe-Pfad (C:\Program Files\Adobe) behalten, in dem auch die CS3 Software steckt?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2016 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du eine Software zusätzlich installieren, die weniger kann als die, die du auch hast?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals Bridge immer automatisch mitinstalliert ...
Warum nicht ... Adobe kriegt das schon auseinander ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat X - kein Upgrade innerhalb der Creative Suites 5!
Creative Suite 3 Design Standard auf 2 Macs installieren
Adobe Suites und SnowLeopard
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Filter in CS installieren
afm Schriften installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.