mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammenhaltregeln und Tabellen in Indesign CS 6 vom 30.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zusammenhaltregeln und Tabellen in Indesign CS 6
Autor Nachricht
DanielTR
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2018 10:34
Titel

Zusammenhaltregeln und Tabellen in Indesign CS 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle gerade eine Gebrauchsanleitung in InDesign und habe folgendes Problem. Suchte eine Weile hier und bei Google, so richtig fündig geworden bin ich nicht. Deswegen hoffe ich hier ein paar Anregungen zu erhalten, da mediengestalter.info mir früher schon sehr half.

Auf einer Seite sind Tabellen, bestehend aus 1 Zeile, 2 Spalten. Der Absatz, in dem die Tabelle steht, hat ein eigenes Absatzformat. Jetzt dachte ich, ich könnte das Verhalten des Seitenumbruches über das Absatzformat > Keep Options einstellen. Bei normalem Text, der nicht in der Tabelle steht, funktioniert das, nur bei Tabellen scheint es zu versagen.

Jetzt stehen manche Tabellen auf der nächsten Seite, obwohl auf der vorherigen Seite definitiv noch Platz wäre. Habe mit den Abständen davor und danach rumgespielt, habe ein Absatzformat ohne irgendwelche Einstellungen genommen etc. keine Besserung

Hat jemand schonmal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt bzw. kann mir jemand einen Tip geben? * Keine Ahnung... *

Aufbau Tabelle:
<header> | <image>
<text> |
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielTR
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2018 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Paragraph rules geht das.
Rule below und above setzen und mit Offset die eine Linie einfärben und die andere Linie weiß lassen und übereinander legen. Dann Einzug links/rechts auf Breite halbgeviert einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign und die Tabellen
Tabellen im Indesign (CS6)
InDesign Tabellen
Tabellen in InDesign CS
Tabellen in Indesign
Tabellen in InDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.