mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammengesetztes Logo in Illustrator mit Kontur versehen? vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zusammengesetztes Logo in Illustrator mit Kontur versehen?
Autor Nachricht
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 15:46
Titel

Zusammengesetztes Logo in Illustrator mit Kontur versehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe in Illustrator CS3 ein Logo erstellt. Es besteht aus Linien, Schrift und Gruppierungen.
Nun möchte ich dem Logo eine Kontur verpassen (also eben nur um die äußeren Kanten, nicht innerhalb der einzelnen Elemente an sich), damit man es im Zweifel auch auf farblich "schlechtem" Hintergrund noch gut erkennen kann. Wie mache ich das am Gescheitesten?

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine... Ooops

Vielen Dank und viele Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Objekte gruppieren, mithilfe des Pathfinder zusammenfügen als ein Objekt, Outline definieren und unter dein Logo legen. Feddich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auch teilweise Linien "außen hast würde ich vorher noch einmal Objet- Umwandeln machen um die Linien in Flächen zu wandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekte, die nur aus Konturen bestehen, mit dem Effekt Konturlinie versehen. Dann alles Zeug auf eine Ebene, diese als Ziel auswählen, neue Kontur zuweisen.

http://vektorgarten.de/img/tut/Umranden.ai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Ich habe alle Elemente gruppiert, kopiert und "davor eingefügt". Dann im Pathfinder auf "Zusammengesetzte Form erstellen" geklickt. Dann wird eine feine dünne, braune Kontur erstellt. Diese habe ich weiß gefärbt, dicker gemacht und von der Anordnung her hinter das eigentliche Logo gesetzt.

Ist das dann so OK? * Such, Fiffi, such! *

Viele Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieMilchMachts hat geschrieben:
Ist das dann so OK?


Wenn es so aussieht, wie du willst ... klar *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift in Quark XPress 7 mit Kontur versehen
Lanyard mit Logo versehen (günstig wo wie)
Logo mit partiellem UV-Lack versehen (Volltonfarbe)
Illustrator Poster mit Grain versehen
Wie in Illustrator y-Achse mit Prozentangaben versehen?
Bildpinsel (Artbrush) in Illustrator mit Verlauf versehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.