mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammengesetzten Pfad von Illustrator nach inDesign import. vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zusammengesetzten Pfad von Illustrator nach inDesign import.
Autor Nachricht
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 15:59
Titel

Zusammengesetzten Pfad von Illustrator nach inDesign import.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich habe eine Grafik in Illustrator CS3 mit einem zusammengesetzen Pfad erstellt. Diese möchte ich nun mit Copy&Paste nach inDesign CS3 kopieren, doch beim pasten in inDesign meckert er "EPS-Import: UnmatchedMark-Fehler". Es liegt mit Sicherheit am zusammengesetzem Pfad, denn alles andere kann ich Problemlos reinkopieren, nur dabei meckert er. Ich brauch den Zusammengesetzen Pfad aber (denke ich) weil da ein Farbverlauf als Füllfarbe durchläuft, welcher sich, wenn ich daraus einzelne Pfade mache, dann in jedem der Pfade wiederholen würde anstatt gleichmäßig komplett durchzugehen.

Deshalb meine Frage, was kann man da machen? Kann man den Zusammengesetzen Pfad irgendwie so in einzelne Pfade aufteilen dass da trotzdem noch ein Verlauf von Vorne bis Hinten durchläuft und nicht in jedem einzelpfad ein eigener Farbverlauf? Oder kann man die Grafik irgendwie anders in inDesign kopieren?

Grüße
Lukas
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwei Möglichkeiten:
eventuell liegt es am Verlauf. Mach den mal raus und weise ihn in Indesign neu zu
oder es sind einfach zu viele zusammengesetzte Einzelpfade (wie viele?)

Mit dem Verlauf-Werkzeug kannst Du in beiden Programmen Verläufe über mehrere Objekte definieren, Zusammengesetzt oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
zwei Möglichkeiten:
eventuell liegt es am Verlauf. Mach den mal raus und weise ihn in Indesign neu zu
oder es sind einfach zu viele zusammengesetzte Einzelpfade (wie viele?)

Mit dem Verlauf-Werkzeug kannst Du in beiden Programmen Verläufe über mehrere Objekte definieren, Zusammengesetzt oder nicht.

Am Verlauf liegt es nicht, hab ihn rausgenommen, selber Fehler. Es sind 5 einzelpfade. Wenn ich die nicht-zusammengesetz mache geht es auch. Wie kann ich den Verlauf denn über alle Objekte laufen lassen wenn die nicht zusammengesetzt sind? Das würde ich lieber machen als den Verlauf in inDesign nochmal zu setzen weil ich mir nicht sicher bin ob ich den dann nochmal genau so hinbekomme...
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Alle Objekte auswählen
- Verlauf zuordnen (jeder hat dann seinen eigenen)
- Verlaufswerkzeug (g) > Über die gesamte Strecke ziehen
- Gruppieren. Dann funktionieren auch Farbänderungen der Verlaufsfarben (geht auch ohne, Sachen gibts -.-)


Zuletzt bearbeitet von lumen am Do 25.06.2009 16:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zusammengesetzten Pfad wieder auseinander machen
adobe indesign fehlermeldung bei import von illustrator
Illustrator: Sonderfarbenproblem/InDesign: EPS-Import-Fehler
Pfad-Objekt invertieren Illustrator oder Indesign
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Hilfe! Warum zerfrisst Indesign meinen Illustrator-Pfad?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.