mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zu zweit gleichzeitig an einem Dokument arbeiten?(Indesign) vom 16.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> zu zweit gleichzeitig an einem Dokument arbeiten?(Indesign)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rottroll hat geschrieben:
Hmmm. Interessant. Auf welchem Betriebssystem arbeitet Ihr? Lokal? Auf einem Server? Welche Version von ID? Welche Hardware?

Das ist nämlich ein ernstes Prob, das wir bis dato noch nicht lösen konnten. Kostet wirklich Zeit.


Also bei mir wäre das:

MAC OSX 10.4.10
Sowohl G4 als auch G5
Lokal
ID CS3 (5.0.1)

Ich glaube viel anders ist es bei den anderen die ich kenne auch nicht, aber ich kann mich ja erkundigen und poste es.

Welche Probleme tauchen den bei euch genau auf???
Welche Version nutzt Ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rottroll

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Graz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es ist gelegentlich wirklich nervig. Mir viel auf, dass das Problem auf unseren G5 Mac Pros nicht oder nur selten auftritt. Ich darf mich leider mit einem neuen iMac rumschlagen. Die 24 Zoll Variante.
OS X 10.5
ID auch 5.0.1
allerdings arbeiten wir nicht lokal sondern auf einem Server der noch auf 10.4 läuft (genaue Version weiß ich leider nicht. Bin GOTT SEI DANK nicht mehr in der Firma *zwinker*)

Das Problem ist, dass In Design bei mir jedes mal abstürzt, wenn ich ein platziertes Dokument verändere und dann aktualisieren möchte.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ID CS3 ohnehin recht instabil läuft. Ich glaube allerdings, dass das bis zu einem gewissen Grad an dem Schriftenverwaltungsprogramm "Suitcase Pro" liegt. Vielleicht ist ja auch das Prob mit platzierten Dokumenten darauf zurückzuführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rottroll hat geschrieben:
Naja, es ist gelegentlich wirklich nervig. Mir viel auf, dass das Problem auf unseren G5 Mac Pros nicht oder nur selten auftritt. Ich darf mich leider mit einem neuen iMac rumschlagen. Die 24 Zoll Variante.
OS X 10.5
ID auch 5.0.1
allerdings arbeiten wir nicht lokal sondern auf einem Server der noch auf 10.4 läuft (genaue Version weiß ich leider nicht. Bin GOTT SEI DANK nicht mehr in der Firma *zwinker*)

Das Problem ist, dass In Design bei mir jedes mal abstürzt, wenn ich ein platziertes Dokument verändere und dann aktualisieren möchte.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ID CS3 ohnehin recht instabil läuft. Ich glaube allerdings, dass das bis zu einem gewissen Grad an dem Schriftenverwaltungsprogramm "Suitcase Pro" liegt. Vielleicht ist ja auch das Prob mit platzierten Dokumenten darauf zurückzuführen.


Hallo,

das mit dem 10.4. Server da kenne ich mich nicht aus aber hier noch eine Info:

http://www.adobe.com/support/products/pdfs/leopardsupport.pdf

Ich benutze Suitcase Fusion und habe auch hier keine Probleme Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.11.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs doch mal mit cvs bzw. svn, soweit ich weiß soll svn auch binärdaten handhaben können. Auf alle Fälle Textdaten, und da würde sich ja n xml-workflow anbieten. Wenn ihr wirklich zu zweit an ein und der selben Datei hantieren wollt. Was ich schon komisch finde *zwinker* Ansonsten gibts doch wenigstens ne Buch- bzw. Kapitelfunktion in dem Programm (welches für den Mengensatz absolut ungeeignet ist).

Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 16.11.2007 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
music152

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2012 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich dieses alte Thema gerade ganz oben bei google gefunden habe, auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung, poste ich mal einen Link für eine Lösung ab CS 4:

http://www.automatication.com/index.php?id=13

Ich werde es in den kommenden Wochen testen, kann also heute noch keine Aussage zur Anwendung machen. Aber vielleicht hilft es ja sonst noch jemandem.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

music152 hat geschrieben:
Da ich dieses alte Thema gerade ganz oben bei google gefunden habe, auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung, poste ich mal einen Link für eine Lösung ab CS 4:

http://www.automatication.com/index.php?id=13

Ich werde es in den kommenden Wochen testen, kann also heute noch keine Aussage zur Anwendung machen. Aber vielleicht hilft es ja sonst noch jemandem.


Das Genuschel in dem Video versteht man ja nicht ...
Um was geht es bei diesem Plugin denn bitte schön?
Könntest Du das kurz zusammenfassen?

Danke Dir
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen INDESIGN CS 6 Zugleich an einem Dokument arbeiten?
Illustrator CS4 - Dokument beschneiden und mit arbeiten.
InDesigndokument zu zweit bearbeiten ?
mehrere pdf's gleichzeitig aus indesign ausgeben
[InDesign] Seiteninhalte gleichzeitig verschieben?
mehrere Tabellen in Indesign CS2 gleichzeitig bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.