mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu wenig Arbeitsspeicher! vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zu wenig Arbeitsspeicher!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kroko
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 09:35
Titel

Zu wenig Arbeitsspeicher!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,

ich wende mich an euch weil ich schon ziemlich genervt und mit meiner geduld am ende bin *hu hu huu*

problem: ich versuche aus dem indesign ps daten zu schreiben doch leider wird der vorgang immer unterbrochen mit der meldung "zu wenig arbeitsspeicher". das kann ich mir nicht vorstellen da der rechner eher zu den guten gehört. die daten sind schon relativ groß. letzte woche habe ich ein vergleichbares ps geschrieben und das hatte 1,8gb. ich stehe unter zeitdruck und der kunde wartet auf seine ansichts-pdfs.

mein werkzeug:

Computername: Mac Pro
Computermodell: MacPro1,1
Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 1.33 GHz


ich hoffe jemandem fällt was ein. danke schon mal

lg kroko
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn da für daten, wenn das .ps file schon 1,8 gb hat? Au weia! evtl. hilft es, das ding auf mehrere male zu exportieren - sprich nich alle seiten auf einmal, sondern häppchenweise...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kroko
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sind kataloge mit 40-64 seiten. hochglanz und mit vielen bildern.
ja ich machs jetzt häppchenweise aber das kann ja nicht die lösung sein. und immerhin hab ich 3gb ram dualchannel. das müsste doch zu schaffen sein. im 9er system konnte man ja noch applikationen speicher zuweisen... aber unter os x geht da nix mehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.
davon ab, ist es nicht ne lösung, direkt ein pdf zu erstellen? per export oder druck?
weshalb werden noch speicherfressende PS-daten erstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist allerdings richtig. sofern man keine uralt version von indesign nutzt macht das keinen wirklichen sinn...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kroko
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht leider auch nicht. indesign(cs2) wird "unerwartet beendet".
keine ahnung was da los ist *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kroko hat geschrieben:
das geht leider auch nicht. indesign(cs2) wird "unerwartet beendet".
keine ahnung was da los ist *Schnief*


dann würd ich mal behaupten, du hast irgend n bug in deinem dokument... irgend n eps das evtl. nich richtig funktioniert oder eine per copy/paste importierte grafik? sowas hatte ich auch schon manchmal und das hat mich schier an den rand der verzweiflnung gebracht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuel ist auch einer deiner Speicher kaputt oder sitzt nicht richtig. RAM mal raus und wieder reinstecken hilft auch manchmal. Aber aufpassen, dass du geerdet bist um keine Schäden durch statische Entladungen(en) zu verursachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PS] zu wenig arbeitsspeicher?
Probleme Arbeitsspeicher Illustrator CS3
[FreeHand MX] Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden
ID CS2 pdf Export "zu wenig Arbeitsspeicher" !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.