mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu viele Seiten zu jonglieren vom 30.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zu viele Seiten zu jonglieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das übliche Spiel ... nen Fuffi sparen wollen, aber dafür nen Hunderter in den Mitarbeiter stecken der sich tagelang damit rumquält... * Ööhm... ja? *

Bei aller Liebe zur Optimierung... aber was nutzt sie wenn die Daten kaum noch sinnvoll gehändelt werden können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst Dein Porto NACH dem Ausdruck optimieren und nicht vorher. Dann kannst Du oder Dein Kunde das ohne Probleme aufteilen in mehrere Dateien. Aber mit Problemen nur Ausdrucken. Jammer nicht. So viele Seiten sind für kein einzelnes Dateiformat, egal ob PDF oder was anderes, jemals angedacht worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Du musst Dein Porto NACH dem Ausdruck optimieren und nicht vorher.


Du hast noch nicht mit Mailings zu tun gehabt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Du musst Dein Porto NACH dem Ausdruck optimieren und nicht vorher.


Du hast noch nicht mit Mailings zu tun gehabt, oder?
Doch, deswegen muss ich die nicht in einer einzigen Datei drucken. Wenn ich an zigtausenden PDF-Seiten was ändern müsste, würde ich am Orignal ansetzen. Da muss der Kunde das registerhaltig ausgeben. Ein kleiner Dreh an zentraler Stelle spart alle Arbeit. Wenn das nicht geht, dann ist was faul an der Kommunikation mit dem Kunden.
Aber wenn Du erst die PDFs ändern musst, dann ist Dein Workflow suboptimal.

In einem Punkt widersprichst Du Dich. Ich hatte den Vorschlag gemacht nach Anfangsbuchstaben getrennt ausgegeben. Dann hast Du mit dem Hinweis auf Postoptimierung gemeint das geht so nicht. Postoptimierung erfolgt nach Postleitzahlen. Dann sagst Du, nach Postleitzahlen sortiert geht nicht, denn alle haben die selbe Postleitzahl. Wenn die selbe Postleitzahl ist, dann kannst Du doch wieder nach Anfangsbuchstaben getrennt ausgeben, da haben doch alle Datensätze die selbe Postleitzahl.

Sorry, Du hast wohl noch nie mit Computern zu tun gehabt, wenn Du 20.000 Seiten schwere Dokumente verteidigst. Damit kann man nicht arbeiten. Schlag Dir das aus Deinen und Deines Kunden Kopf.
  View user's profile Private Nachricht senden
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das bringt uns an dieser Stelle nicht weiter. Wir zwei könnten jetzt noch länger um den gleichen Punkt herumreden.

1.: Es ist nicht möglich die Seiten in irgendeiner anderen Sortierung auszugeben.
2.: Es ist möglich die Datei aufzuteilen (bspw. in Blöcken zu 1000 bis 4000 Seiten), was aber nicht erwünscht ist wegen höherem Fehlerquotienten und insbesondere bei Änderungen dem wesentlich größeren Zeitaufwand.
3.: Änderungen am PDF können nicht vom Kunden vorgenommen werden, sondern müssen entsprechend den Druckbedingungen flexibel von mir durchgeführt werden (das hat nichts mit mangelnder Kommunikation zu tun, sondern technische und logistische Gründe).

Dass 20000 Seiten extrem viel sind ist mir auch klar. Dass du keinen konkreten Ansatz hast, wo da technisch die Engstelle ist, habe ich mittlerweile auch begriffen. Also richte ich meine Eingangsfrage weiterhin in die große Runde:

Liegt das an Acrobat, das mit der schieren Seitenzahl nicht klar kommt? Oder liegt das vielleicht am Druckertreiber? Ist vielleicht irgendwas anderes in der Datei mit dem Acrobat nicht zurecht kommen könnte? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und noch viel wichtiger, kennt jemand eine Lösung oder hat zumindest einen Tipp, wonach ich konkret suchen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:


Dass 20000 Seiten extrem viel sind ist mir auch klar. Dass du keinen konkreten Ansatz hast, wo da technisch die Engstelle ist, habe ich mittlerweile auch begriffen.
Hab ich doch: Dein Dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst 20.000 Seiten an nen Drucker schicken? Das ist wahnsinn....

EInen Tod musst du sterben - egal wie. Oder du kaufst dir nen Drucker mit nem Arbeitsspeicher von 30 GB (oder wie groß ist das Dokument) Dann gibst du im Druckertreiber an, dass er erst losdrucken soll, sobald das ganze dokument da ist...

Keine Garantie dass das geht... mein PC ging schon mir 5000 Seiten voll in die Knie und war fast nicht mehr ansprechbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Du willst 20.000 Seiten an nen Drucker schicken? Das ist wahnsinn....

Eben, das will er aber nicht glauben genauso wenig was Typografit ihm bisher empfohlen hat.

Schönen Tag noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
Druck auf 2 Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.