mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zu viele schriften geladen, trotz suitcase 11 vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> zu viele schriften geladen, trotz suitcase 11
Autor Nachricht
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 18:50
Titel

zu viele schriften geladen, trotz suitcase 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halllo forum,

ich nutze mac OS 10.4.11 und suitcase 11 zur schriftenverwaltung, da mir der FontExplorerX zu unübersichtlich ist.

seit einiger zeit hab ich das problem, dass trotz verwaltung per suitcase viel mehr schriften aktiv sind, als in suitecase angegeben. dadurch kommte es immer wieder zu schriftkonfliken, oder manche schriften werden erst garnicht gelistet, andere dafür viel zu oft.

hat mir jemande einen tip? vielen dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dieses Problem hatten wir auch ab und an, wenn zB Suitcase während dem Laden von Schriften abgestürzt ist. Geholfen hat in einem solchen Fall ein sicherer Neustart (Shifttaste beim Neustart drücken - Benutzer anmelden - noch einmal starten).

Ein anderer Tipp den ich hier im Forum erhalten habe, den ich aber zum Glück nicht mehr ausprobieren musste ist das löschen der Font-caches.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 21:15
Titel

Re: zu viele schriften geladen, trotz suitcase 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo fresbee,

fresbee hat geschrieben:
hat mir jemande einen tip?


Vielleicht sind noch Schriften in System- und/oder
Programmordnern vorhanden?

Als erstes würde ich deshalb für Ordnung sorgen, da
nur so eine Schriftverwaltung anständig funktionieren
kann.

http://www.mediengestalter-blog.de/2006/01/17/fonthandling-in-der-mac-os-x-druckvorstufe/



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arne, 1000dank, das mach ich doch gleich.

den schriten cache hab ich schoon mehrfach gelöscht, ich denke da hilft nur die sauberemachen lösung aus dem blog!

immer wieder gut hier, vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase Schriften geladen - in Quark 6 fehlen Sie WARUM
[Schriften] Suitcase 3.0
Suitcase: Schriften gruppieren?
schriften aus suitcase exportieren
Suitcase: Schriften aus Win-Fontordner hinzufügen?
Suitcase Fusion Schriften reparieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.