mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zerhauene Schrift in Acrobat Pro nach Hinzufügen von Bild vom 27.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zerhauene Schrift in Acrobat Pro nach Hinzufügen von Bild
Autor Nachricht
goepfert.sabine
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2017 16:16
Titel

Zerhauene Schrift in Acrobat Pro nach Hinzufügen von Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halllo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit Adobe Acrobat XI Pro. Ich habe von einer Freundin eine PDF-Datei bekommen, in der sie noch ein Bild eingefügt haben möchte. Ich wollte das Bild einfach im Acrobat draufsetzen, aber dabei wird die bereits vorhandene Schrift zerhauen (sie hat plötzlich Ecken und Kanten und sieht einfach furchtbar aus).

Ich arbeite lediglich mit Corel DRAW, sodass ich das PDF auch hier nicht bearbeiten kann. Hier wird die Schrift ebenso zerhauen.

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Ganze lösen kann?

Herzlichen Dank schon einmal und liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2017 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel Die Schrift wurde nicht eingebettet
Wie wurde denn die Datei erstellt? Steht unter Datei Eigenschaften. Da siehst Du auch welche Schrift es ist und ob sie eingebettet ist.
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mi 27.09.2017 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
goepfert.sabine
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2017 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, danke dir, die Datei wurde mit Adobe Photoshop for Windows - Image Conversion Plug-in erstellt.

Es sind keine Schriften vorhanden. Ich kann sie im Acrobat auch nicht als Schrift auswählen.
Wenn ich mir das PDF in Corel reinziehe, wird mir der Text als Bitmap ausgewiesen.

Photoshop kann ja auch keine Kurven/Schriften ausgeben, oder irre ich mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2017 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop kann Vektoren und entsprechend auch Schrift ...
Wenn Schrift als Pixel erscheint, kann der von die beschriebene Fehler eigentlich nicht auftreten...
Irgendwas passt an deiner Erklärung nicht zusammen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Beschnittzugabe in Acrobat X Pro hinzufügen
PDF 1.4 durch Hinzufügen von Kommentaren im Acrobat
Adobe Acrobat - Einen Rand zum "Lochen" hinzufügen.
2 aussen Konturen in die Schrift hinzufügen
Bild-Menü in Acrobat?
Acrobat Pro - Kommentarzusammenfassung ohne Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.