mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zebra-Syndrom - Bitmap Tiff wird beim Zoom schwarz vom 07.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Zebra-Syndrom - Bitmap Tiff wird beim Zoom schwarz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2016 12:36
Titel

Zebra-Syndrom - Bitmap Tiff wird beim Zoom schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop CS6 / Mac OS X 10.10

Moin.

Hab ne Packung Bitmap-Tiff-Illus vom Kunden bekommen. Wollte gerade anfangen mit Säubern und Zurücksichern, da wird das Luder schwarz! Au weia!
Bildmodus steht auf "indiziert". Wenn ich in Graustufen umwandle, passiert das:




Wenn ich im Originalzustand reinzoome, werden aus weißen Flächen plötzlich lauter schwarze Streifen. Bearbeiten ist so nicht möglich.



Kennt das jemand? Was ist da schiefgelaufen? Kann ich das retten oder sollte ich neue Daten anfordern? Hmm...?!
Mit dem Filter "helle Bereiche vergrößern" bekomme ich die Streifen zwar weg, aber es geht leider auch einiges der Kanten verloren. Hat jemand nen besseren Vorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2016 12:48
Titel

Re: Zebra-Syndrom - Bitmap Tiff wird beim Zoom schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Kennt das jemand?


Nö, nicht wirklich.
Mein erster Versuch wäre via Auswahl > Farbbereich alles Schwarz zu markieren und in eine neue Datei zu kopieren und zu schauen, ob das Phänomen immer noch auftritt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2016 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche Ergebnis… Menno!

Ich hab jetzt folgendes gemacht: Apfel-I (Umkehren), jetzt sind die Streifen weg, das Bild ist negativ (komischerweise sind aus den schwarzen Streifen keine weißen geworden). Dann wieder umkehren, Auflösung anpassen, und als Bitmap zurücksichern. Sollte ausreichen…

Seltsam ist es trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.07.2016 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt war das vorher mal ein EPS in CMYK? muahaha
Ist mir in meiner Laufbahn aber auch noch nicht vorgekommen. Das die Bittiefe vlt auf 16 steht, könnte sowas wohl nicht hervorrufen? Also sowas wie ein fake-tiff? Wenn sowas geht...


Zuletzt bearbeitet von am Do 07.07.2016 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2016 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir die zu den Indizierten Farben gehörende Tabelle mal angesehen? Wieviele mit weiß und wieviele mit Schwarz oder was anderem definierte Einträge hat es denn da?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2016 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo finde ich die Tabelle?
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2016 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du so ein Ding mal irgendwo hochladen? Würde mir das gerne mal in CorelDRAW angucken, da geht bei Bitmaps so einiges.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2016 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein unbekannter Fehler. Allerdings ist es zu lange her, dass ich mich an die Details erinnern könnte. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Darstellungsproblem. Beim Drucken kam es sauber raus.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 07.07.2016 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Efi-Designer-Edition & InDesign=grob gepixeltes Bitmap-Tiff
Schwarz Weiss Tiff zu dunkel
Tiff nach PDF generierung schwarz/weiss
Tiff Transparenz nach PDF Druck aus Freehand schwarz
"Zebra"-Schrift gesucht
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.