mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xpress6 -> konvertiert InDes=Viele Bilder beim Druck weg vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Xpress6 -> konvertiert InDes=Viele Bilder beim Druck weg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 11:35
Titel

Xpress6 -> konvertiert InDes=Viele Bilder beim Druck weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Heute habe ich ein MacXPress6 Doku bekommen und soll es im InDes CS weiterverarbeiten. Also das Dok runtergesichert auf Version 5, dann auf dem PC (hab kein anderes XPress 5) geöffnet und runtergesichert auf 4. Dieses Dok habe ich dann im MacInDesign CS geöffnet. Gut, schaut soweit alles recht gut aus. Alle Schriften sind da, alle Bilder verknüpft. Fein. Aber dann der Schock (es ist eine Bildpreisliste mit 100 Mrd. Bildern): Fast alle Bilder fehlen auf dem exportierten PDF oder auf dem Ausdruck. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * jaaaaaaa, suuuuuuper, klasse ... ich freu mich ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * I love Konvertierungsfehler ...

Jetzt die Frage: Liegt das daran, das ich über den PC gehe? Wenn ich das neue PCXPress4 Dok mit meinem PC InDesign CS aufmache, habe ich den gleichen Zauber. Beim Druck und exportiern als PDF fehlen viele Bilder. Ich würde jetzt mal mutmaßen, das PCXPress 5 hat nen Knall beim runtersichern ...

Irgendwelche Tipps? Bitte, Danke.

LG Idefix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Mo 24.04.2006 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei InDesign CS unter Fenster -> "Verknüpfungen" ... da sind alle Bilder aufgelistet, die im Dokument vorkommen. Kann sein, dass hinter den Bildern ein gelbes Zeichen zu sehen ist. Wenn dem so ist, am Besten mal versuchen, die Verknüpfung zum Bild zu Updaten, das könnte schon das ganze Problem sein.

IdS
teshi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-Scarface-

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 11:53
Titel

Re: Xpress6 -> konvertiert InDes=Viele Bilder beim Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idefix hat geschrieben:
Jetzt die Frage: Liegt das daran, das ich über den PC gehe? Wenn ich das neue PCXPress4 Dok mit meinem PC InDesign CS aufmache, habe ich den gleichen Zauber. Beim Druck und exportiern als PDF fehlen viele Bilder. Ich würde jetzt mal mutmaßen, das PCXPress 5 hat nen Knall beim runtersichern ...

Irgendwelche Tipps? Bitte, Danke.

LG Idefix


Es kann auch daran liegen das im Quark-Dokument die Rahmen der Bilder einen Weißen-Hintergrund haben und nicht auf "keine" gestellt sind. so sind mir schon öffters beim Konvertieren bilder abhanden gekommen. versuchs doch mal. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Konvertierung von XPress-Daten in InDesign kann es vorkommen, dass Bilder auf "nicht-druckend" (Attribute-Fenster) gestellt werden.
Wenn du dir das Dokument in der Ausgabe-Vorschau (W) anzeigen lässt müssten die Bilder ausgeblendet werden.

Gruß,
modo


Zuletzt bearbeitet von modo am Mo 24.04.2006 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teshi hat geschrieben:
Schau mal bei InDesign CS unter Fenster -> "Verknüpfungen" ... da sind alle Bilder aufgelistet, die im Dokument vorkommen. Kann sein, dass hinter den Bildern ein gelbes Zeichen zu sehen ist. Wenn dem so ist, am Besten mal versuchen, die Verknüpfung zum Bild zu Updaten, das könnte schon das ganze Problem sein.

IdS
teshi


Hallo,

diese hübschen kleinen Warndreiecke * Such, Fiffi, such! * ja, ja, die kenne ich. Die sind aber alle weg. Das passt schon.

Das mit den weißen Rahmen haut leider auch nicht hin: Denn es liegen farbige Spaltenbetoner (tolles Deutsch, he?) dahinter und somit sind viele der Bilder (die sich von den sichtbaren Kollegen in Farbmodell und so nicht unterscheiden - alle CMYK 8 bit und EPS) bereits im Rahmen auf "kein" gestellt.

Any suggestions, Mr. Data?

Danke, LG Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon im Attribute-Fenster nachgeschaut?

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, habe gerade die Vorschau angeschaut. BINGO. Das ist es. Aber: Wo ist das Fenster?

Ganz lieben Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menü
Fenster
Attribute

Hatte da mal ein Script dafür, das automatisch alle Objekte auf drucken stellt. Finds nur leider nich mehr....

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Xpress6, Markzware und positionierte Bilder
InDes 301: Bilder verspringen bei Anzeigenoptionen
bilder für druck
PDF konvertiert 2 farben in 4
[FH 11 > 10] Effekte werden konvertiert?
Fotos in CMYK konvertiert und nun rot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.