mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XPress: Wie Inhalt extrahieren? vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> XPress: Wie Inhalt extrahieren?
Autor Nachricht
smarty80
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 16:04
Titel

XPress: Wie Inhalt extrahieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo XPress Profis,

konkreter Fall: Ich hab ne Preisliste mit jeder Menge Preisangaben die alle 3% erhöht werden sollen.

Wie kann ich aus einer XPress Datei Inhalte extrahieren (ins Excel und dort hochrechnen) und nachher wieder rein ziehen? Meine Vorgängerin hat das immer so gemacht, leider ist die nicht greifbar. Ich find dazu leider nirgends Infos und bin fast am auszucken * Ich geb auf... * - könnt ihr mir bitte helfen?

Danke,

Smarty
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Smarty und willkommen im MGI,

welche QuarkXPress-Version hast du?

Wie ist das Layout aufgebaut? Bestehen
Textrahmen mit tabgetrennten Texten
oder vielleicht sogar schon Tabellen?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
smarty80
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Arne und danke für die rasche Rückmeldung!

Ich bin kein großer XPress-Fan und somit kenn ich viele Sachen gar nicht.
Also mir ist der gesamte Aufbau der Datei recht schleierhaft... Es bestehen viele einzelne Textblöcke die miteinander verknüpft sind. Die Blöcke haben jeweils mehrere Spalten, die aber nicht als Spalten definiert sind sondern mit Tab getrennt. Meinst du das?
Weiters sind die einzelnen Zeilen durch horizontale Striche getrennt, die automatisch entstehen wenn ich im Textblock "Enter" für neue Zeile drücke - woher kommt das, wie kann ich es bei Bedarf abstellen?

Ach so: Die von mir verwendete Version ist 7.2 die Datei wurde aber vor Jahren in irgendeiner niedrigeren Version erstellt...

Gruß, Martina
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

7.2 -> es gibt kostenlose Updates auf 7.3 und besser noch 7.31

Probier es einmal mit Copy & Paste.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Unterschneiden von XPress 6 zu XPress 7
Vektorgrafik aus pdf extrahieren
Wie Schriften aus PDF extrahieren?
Bilder aus PDF extrahieren
Illustrator CS2 - extrahieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.