mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.05.2022 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xpress 7.02... Linienstärke bringt mich um den Verstand vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Xpress 7.02... Linienstärke bringt mich um den Verstand
Autor Nachricht
k-os
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: vom land
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 17:35
Titel

Xpress 7.02... Linienstärke bringt mich um den Verstand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen, haben seit kurzem Xpress 7.02... und in dieser Version ist es mir nicht möglich, eine Linienstärke kleiner 1 pt auszudrucken. Ich gebe einen Wert ein, er wird auch ordnungsgemäß akzeptiert, mm rechnet er auch brav in pt um... Alles super, nur dann beim Druck (Bisher ganz normale Drucker wie Tintenstrahl, Farblaser, SWLaser etc.) sind alle Linien auf 1 pt.
Weiss jemand woher das kommt? Bisher 2 Rechner mit 3 Druckern versucht... Immer das gleiche Ergebnis.

Witzige Nebenbemerkungen:
- in Xpress 6 geht alles O.o
- wenn ich einem Bildrahmen einen Rahmen gebe, so erscheint dieser in der richtigen Stärke. Nur eben Linien und Tabellen nicht...
- Wenn ich mein schönes Formular als EPS exportiere und diese wieder importiere, passen die Stärken auch... Nur das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.......

Freue mich schon über Antworten, vielleicht wegen dem gleichen Problem oder besser noch: mit Lösungen *zwinker*

Viele Grüsse und Danke im Vorraus!
k-os
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

update auf die 7.1 kostenlos bei Kwaak
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
k-os
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: vom land
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke vielmals...

Werde demnächst downloaden. Falls das nichts bringt, noch Ideen irgendjemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckst du direkt aus Xress? Wenn ja, würde ich die Druckengine von Xpress als Übeltäter ansehen.

Wie sieht ein PDF aus? tritt der Fehler auch im PDF auf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
7er Xpress und 6er Xpress
Linienstärke in Freehand MX
Illustrator/ Linienstärke
positive Linienstärke?
Linienstärke im Reliefdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.