mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML von Excel nach Indesign CS3 vom 20.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> XML von Excel nach Indesign CS3
Autor Nachricht
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 16:31
Titel

XML von Excel nach Indesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bekommen demnächst vom Kunden eine Excel-Tabelle mit ca. 100 verschiedenen Beschriftungen für eine Beschilderungsaktion.

Um nicht alles manuell nach Indesign zu übertragen, würde ich gerne eine XML-Datei importieren.

Ich scheitere jedoch schon am Anfang: Wie exportiere ich eine solche Datei aus Excel 2010?

Das Add-In, was man im Netz für Excel 2003 findet (xmltool.xla) hab ich installiert, jedoch bekomme ich bei Anwendung nach Anleitung jedesmal die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren - Benutzerdefinierter Typ nicht definiert".

An andere Stelle habe ich gelesen, das man das XML-File selber anlegen kann im Editor, das erscheint mir aber alles zu komplex für eine einmalige Andwendung. Jemand nen Tipp für mich, arbeitet Ihr in Indesign mit XML?

Thx in advance
  View user's profile Private Nachricht senden
Veyga
Gesperrt

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2012 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nicht gleich excel nach indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das?

also datei platzieren, und werte auslesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2012 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

postulatio hat geschrieben:
geht das?

also datei platzieren, und werte auslesen?


Grins
Womit antwortet denn die InDesign-Hilfe auf das Stichwort: Excel?
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ihr habt mich missverstanden. Ich möchte einzelne Werte der Tabelle auslesen, und automatisch in verschieden Platzhalter verteilen lassen.

Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden, und zwar mit der Funktion "Datenzusammenführung" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wurdest nicht missverstanden, sondern hast eine völlig unzureichende Fragestellung vorgelegt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - mit SVERWEIS Texte aus Excel in InDesign
Indesign CS4 Excel
Indesign mit Excel verknüpfen
Serienbrief Indesign + Excel
Excel Import Indesign CS3
Datenhandling Excel - InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.