mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: xml Indesign Buchdokument vom 21.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> xml Indesign Buchdokument
Autor Nachricht
chini
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2011 17:32
Titel

xml Indesign Buchdokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe die Aufgabe für ein umfangreiches Buchdokument mit ca. 200 Absatz- und Zeichenformaten und ca. 20 Dokumenten innerhalb der Buchdatei eine xml-Datei zu erstellen.

Die Problematik ist die, dass die Absatz- und Zeichenformate mit einer Zahl und zwar mit 01 oder 02 beginnen und ich die Tags nicht automatisch zuordnen kann sondern dies für jedes Absatz/Zeichenformat händisch tun muss dieser Aufwand muss dann noch für jedes Dokument innerhalb der Buchdatei betrieben werden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine Zuordnung der Tags zu den Formaten auch für die gesamte Buchdatei möglich ist, oder ob es noch einen anderen Weg gibt.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

chini
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tag-Zuordnung erfolgt auf einen Textstrom ... in einem Buch hast du mindestens pro Buch einen davon, wenn nicht sogar mehr - ich weiß nicht wie du deine Projekte strukturierst ...
--
Wahrscheinlich ist das ganze aber scriptbar ... Begebe dich also in die Jobbörse und frage an, ob und für wieviel Geld, dir jemand ein solches Script schreibt. Beachte dabei bitte auch die entsprechend abgeforderten Angaben innerhlab der Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Buchdokument – aktualisieren?
korrupte datei Indesign Buchdokument
Frage zu Buchdokument
Illustriertes Buchdokument zu druckfähigem PDF
Buchdokument – Übersicht anschauen ohne PDF-Export
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.