chini
Threadersteller
Verfasst Di 21.06.2011 16:32
Titel xml Indesign Buchdokument |
 |
|
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe die Aufgabe für ein umfangreiches Buchdokument mit ca. 200 Absatz- und Zeichenformaten und ca. 20 Dokumenten innerhalb der Buchdatei eine xml-Datei zu erstellen.
Die Problematik ist die, dass die Absatz- und Zeichenformate mit einer Zahl und zwar mit 01 oder 02 beginnen und ich die Tags nicht automatisch zuordnen kann sondern dies für jedes Absatz/Zeichenformat händisch tun muss dieser Aufwand muss dann noch für jedes Dokument innerhalb der Buchdatei betrieben werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine Zuordnung der Tags zu den Formaten auch für die gesamte Buchdatei möglich ist, oder ob es noch einen anderen Weg gibt.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
chini
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Mi 22.06.2011 05:39
Titel
|
 |
|
Die Tag-Zuordnung erfolgt auf einen Textstrom ... in einem Buch hast du mindestens pro Buch einen davon, wenn nicht sogar mehr - ich weiß nicht wie du deine Projekte strukturierst ...
--
Wahrscheinlich ist das ganze aber scriptbar ... Begebe dich also in die Jobbörse und frage an, ob und für wieviel Geld, dir jemand ein solches Script schreibt. Beachte dabei bitte auch die entsprechend abgeforderten Angaben innerhlab der Jobbörse.
|
|