mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML in eine InDesign Tabelle einfließen lassen vom 23.10.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> XML in eine InDesign Tabelle einfließen lassen
Autor Nachricht
tommajortom
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.10.2009 13:16
Titel

XML in eine InDesign Tabelle einfließen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe in InDesign eine Tabelle mit entsprechender Spaltigkeit sowie entsprechenden Zeilen. Auf der anderen Seite habe ich einen Datensatz im XML Format, den ich gerne in diese Tabelle einfließen lassen will, sodass dieser sich auf die verschiedenen Zellen verteilt.

Typisches Beispiel dafür wäre ein Datensatz zu einer Wahltabelle und damit verbundenen Ergebnissen, die in eine vorgefertigte Tabelle in InDesign importiert werden soll. Ein anderes Beispiel wären Veranstaltungsdaten, die auf verschiedene Zellen verteilt aber aus einem Datensatz eingebunden werden sollen. Geht das in InDesign?

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand Tipps dazu hat.

Grüße
tommajortom
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen XML in Indesign Layout einfließen lassen
Indesign für Abizeitung: Tags in Steckbriefe einfließen
[InDesign CS] Text automatisiert einfließen lassen
InDesign - Text einfließen lassen, Seiten automatisch
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.