mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: workflow indesign automatischer rahmen für text vom 30.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> workflow indesign automatischer rahmen für text
Autor Nachricht
mmmaaagda
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.07.2010 09:49
Titel

workflow indesign automatischer rahmen für text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
ich habe einen printauftrag mit mehreren hundert seiten den ich im INDESIGN CS4 umsetze. teilweise wird text hier in speziellen textrahmen gesetzt (kopf des rahmens dunkelrot, links oben ein zeichen, textrahmen helleres rot und innenbereich, dort wo der text sitzt weiss). zum besseren verständis, ein rahmen (ohne text, der text wäre im weissen feld):
http://img185.imageshack.us/img185/2638/textbox25.jpg

Nun verändert sich natürlich die größe des rahmens je nach länge des textes. bisher habe ich diesen Textrahmen im Illustrator gebaut, mit Indesign verknüpft und dort den Text an sich reingeschrieben. Das ist ziemlich aufwendig. Gibt es eine andere schnellere möglichkeit?! bitte um hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es als Tabelle mit Tabellen- und Zellenstilen (einmal) aufbauen und das Logo oben links in der Zeile der Tabelle als verankertes Objekt platzieren ...
das komplett würde ich mir als Snippet ablegen und bei Bedarf einfach reinziehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen XML Und Indesign – automatischer Workflow
[Illustrator CS2] automatischer Rahmen um ein Bild
INDESIGN: Text nicht an Rahmen
INDESIGN CS2: text in einem rahmen verschieben?
[indesign cs] text sperren durch rahmen ziehen
InDesign CS3 - Rahmen mit Text "mitwandern" lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.