mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordvorlage zum selber-drucken... vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wordvorlage zum selber-drucken...
Autor Nachricht
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 21:35
Titel

Wordvorlage zum selber-drucken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Flyer durcken lassen, 3 auf einen DinA4 Bogen. Das Ganze soll wie Briefpapier in den Drucker gelegt werden und dann soll eine Wordvorlage geben, in der ich meine Textfelder aufziehen und positionieren kann, um dann die Flyer zu bedrucken...

Bitte keine Kommentare *zwinker* Ich wollte es auch nicht so machen...
Aber ich konnte die Damen und Herren nicht von abbringen...

Meine Frage: Wie erstelle ich jetzt so eine Wordvorlage?
Am liebsten wäre es mir, wenn man das Bild einfügt, sperrt und so einstellt, dass das Bild dann nicht mitgedruckt wird... sondern nur der Text darauf.

Hat jemand ne Idee bzw Erfahrungen mit sowas?
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte...


Gruß
Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So was wird nie was, ich bin oft mit solchen Wünschen konfrontiert.
Die, die glauben, dass so was mit Word ohne Probleme geht, glauben es deshalb, weil sie Word nicht gut genug kennen.
Schlage ihnen doch PDF-Formulare vor, mit denen sie solche Eindrucke machen können, da kann man weniger falsch machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp, hab ich auch schon vorgeschlagen. aber gibt es da tabellenfunktionen? nein...
gibt es da formatierungsoptionen? nein...

das sind die sorte leute, die dann auch gern mal mit comic sans lustige regenbogenüberschriften setzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen broschüren selber drucken vs. drucken lassen
Plakate in Kleinauflage selber drucken...?
Das richige Papier (Katalog selber drucken)
Fragen & Antworten zum Siebdruck für Shirts, selber drucken
Flyer, Poster und Aufkleber selber drucken, einge Fragen
Wordvorlage Bildauflösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.