mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.07.2020 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Vorlage - Copy bis in die Fußzeile? vom 01.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word Vorlage - Copy bis in die Fußzeile?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weder EMF noch WMF funktionieren ausreichend am Mac. Vor allem dann, wenn Live-Text drinnen ist, funktioniert es am Mac nicht. Zudem sollte man Word-Vorlagen für Windows auf Windows machen, Mac-Vorlagen am Mac.
Wichtig ist bei solchen Vorlagen, dass mit Absatz- und Zeichenformaten gearbeitet wird. Alles andere ist Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist doch gelöst, warum verwirrst du jetzt hier nachträglich???
Doch hoffentlich nicht nur, um den Satz von Absatz- und Zeichenformaten unterzubringen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das Problem ist doch gelöst, warum verwirrst du jetzt hier nachträglich???
Doch hoffentlich nicht nur, um den Satz von Absatz- und Zeichenformaten unterzubringen ... * Keine Ahnung... *
Nein, wegen der Annahme, dass WMF mac-kompatibel seien. Und das ist nicht so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch das war lange beantwortet ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Weder EMF noch WMF funktionieren ausreichend am Mac. Vor allem dann, wenn Live-Text drinnen ist, funktioniert es am Mac nicht.


Da habe ich andere Erfahrungen gemacht * Keine Ahnung... * Am Mac genereiren ist fehlerhaft, ja ... aber mit fertigen Wordfiles habe ich bisher noch keine Probleme unter Mac erlebt.

Typografit hat geschrieben:
Zudem sollte man Word-Vorlagen für Windows auf Windows machen, Mac-Vorlagen am Mac.


Sowas gibt es nach meiner Erfahrung nicht bzw. es muß auch immer möglich sein, daß der Kunde EINE Vorlage auf verschiedenen Plattformen nutzt bzw. nutzen will.

Typografit hat geschrieben:
Wichtig ist bei solchen Vorlagen, dass mit Absatz- und Zeichenformaten gearbeitet wird. Alles andere ist Mist.


Auch hier muß ich leider sagen, daß das in der Theorie ne feine Sache ist, aber viele Nutzer von dem Prinzip "Formatierungsvorlage" noch nie was gehört haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder in Kopf und Fußzeile in Word werden Schwarz angezeigt
Word-Vorlage
Word-Vorlage
Word Vorlage
Normbrief Vorlage in Word
Druckeinstellungen in einer Word-Vorlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.