mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Vorlage - Copy bis in die Fußzeile? vom 01.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word Vorlage - Copy bis in die Fußzeile?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Donttellmama
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.05.2016 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte nicht gedacht, dass man Text als Grafik einfügt und es genauso gut aussieht, wie geschrieben.

Als .wmf-Datei? Auf A4 angelegt?

Wenn das jetzt die Lösung meine Problems ist, und es wirklich professionell genug ist, dass ich das so weitergeben kann, wäre zwar alle Arbeit des Wochenendes umsonst gewesen, aber trotzdem hättest Du mich gerettet!
  View user's profile Private Nachricht senden
Donttellmama
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2016 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

ich habe alles gemacht wie Du gesagt hast, und was soll ich sagen, mein Problem ist gelöst. Allerdings habe ich nun ein neues: Das Textfeld, dass sich automatisch auf der nächsten Seite bildet, fängt viel zu weit oben an. Wenn ich die Seitenränder ändern will, ändert er auch die erste Seite. Kann ich nun in der Folgeseite den Text weiter unten beginnen lassen? Entschuldige meine Ausdrucksweise. Ich bin müde uns muss ins Bett. Falls ich morgen früh einen Lösungsansatz hier finde, wäre ich so glücklich... Danke*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du arbeitest doch mit der Funktionalität "erste Seite anders" ... da kannst du doch auch deine Seitenränder anders definieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donttellmama
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2016 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

stimmt, die Seitenränder werden geändert, jetzt funktioniert. gestern hat er dann immer den text auf der ersten Seite verschoben (Textfeld verkürzt), aber vielleicht war das auch eine Umbruch-Sache. So, aber ich bin immernoch nicht am Ziel. Die Auflösung der Grafik sieht im Druck nicht so toll aus. Eingebettet habe ich wie beschrieben eine .wmf-Datei aus In-Design exportiert. Kann man das noch optimieren? Danke für Deine Hilfe und einen schönen Tag!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie erzeugst du deine .wmf? (besser wäre das aktuelle Format .emf). Wenn das vektoriell ist (also mit einer Grafiksoftware erzeugt wurde), dürfte es kein Problem mit der Qualität geben ...
(BTW: es gibt zu diesem Thema hunderte Threads hier im Forum ... * Keine Ahnung... * )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donttellmama
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2016 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich natürlich gelesen. Da steht zum Beispiel, dass emf. nicht Mac-Kompatibel ist. Hab daher .wmf gewählt, aber bei beidem wird es nicht richtig scharf. .emf zerhackt mir die Grafik sogar. Ich erzeige die Daten aus Illustrator. Muss ich vielleicht etwas an den Einstellungen #ndern? Momentan sieht nur .tiff gut aus, aber das ist ja viel zu groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2016 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuche es mit einer Vorlage, die von den Abmessungen her größer ... A3/A2.
Ich habe gerade in der Zwischenseite Briefe, die auf diese Art gemacht wurden verschickt ... ohne Probleme ...
--
emf und wmf sind Windows-Formate, die auch auf Windows-Betriebssystem-Routinen zugreifen ... für Mac ist das in beiden Fällen nicht wirklich geeignet ... da würde ich es mit PDF versuchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donttellmama
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2016 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF klappt super. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder in Kopf und Fußzeile in Word werden Schwarz angezeigt
Word-Vorlage
Word Vorlage
Word-Vorlage
Indesign Vorlage für Word?
Normbrief Vorlage in Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.