mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Master-Dokument vom 23.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word Master-Dokument
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.01.2014 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Weg wird natürlich vor allem von uns so gesucht, damit wir uns unmengen mühsamer Arbeit ersparen können. Dem Kunden scheint es nicht bewusst zu sein, welcher Aufwand ansonsten dahinter steckt, oder es spielt für ihn auch keine Rolle, da das Budget vorhanden ist.

Momentan steckt das Ganze eh fest, weil es jetzt daran liegt, dass die Gestaltung nicht gefällt und wir im Word einfach nicht in der Lage sind, so zu gestalten, wie wir es sonst machen. Mühseliges hin und her. Aber wird sich wohl noch eine Weile so hinziehen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.01.2014 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Der Weg wird natürlich vor allem von uns so gesucht, damit wir uns unmengen mühsamer Arbeit ersparen können.


Das ist mir klar ... ändert aber nichst an der Problematik

Zoro hat geschrieben:
Dem Kunden scheint es nicht bewusst zu sein, welcher Aufwand ansonsten dahinter steckt,

Das muß es auch nicht bzw. es ist an euch, Ihn darüber aufzuklären (oder halt auch nicht ... aber das ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit, nicht der Technik).

Zoro hat geschrieben:
Momentan steckt das Ganze eh fest, weil es jetzt daran liegt, dass die Gestaltung nicht gefällt und wir im Word einfach nicht in der Lage sind, so zu gestalten, wie wir es sonst machen. Mühseliges hin und her. Aber wird sich wohl noch eine Weile so hinziehen. Menno!


Ich hab doch so bissl den Eindruck, daß hier im Vorfeld vielleicht bissl Aufklärungsarbeit versäumt wurde. WORD ist nun mal keine Layoutsoftware und derlei Vorhaben stehen und Fallen auch immer mit den Skills der Leute, die damit später arbeiten sollen.

Aber ich verstehe Deine Situation. Ich kenn' das nur zu gut Menno!


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 27.01.2014 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.01.2014 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Macht doch das Layout erst einmal in Indesign und Export dieses nach Word,
evtl. kommt das Layout dann halbwegs richtig raus und lässt sich weiter bearbeiten.
Wenn das nicht funktioniert, wäre der Umweg über PDF noch ein Versuch wert.

Also
1: ID -> Word
2: ID -> PDF -> Word
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.01.2014 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:

evtl. kommt das Layout dann halbwegs richtig raus und lässt sich weiter bearbeiten.


Bei 250 Dokumenten ist «halbwegs richtig» leider nicht erwünscht...

Aber danke trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.01.2014 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Naja, ich würde es mit einem Dokument zumindest testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.01.2014 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Umweg über ID (und PDF) habe ich auch schon mehrfach versucht ... das Problem daran ist -sofern bei den Exportoptionen Layout bevorzugt betrachtet werden soll-, daß Fliesstexte eben als solche später nicht mehr existent sind und das verwirrt den gemeinen WORD-User (der eben zeilenoreintiert gewohnt ist und seitenweise "durchschreiben" möchte) zu sehr. Da kommen dann zu viele Rückmeldungen oder es braucht eben einiges an Nacharbeit und bei der Menge an Dokumenten kann ich verstehen, daß das für den TE keine Lösung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word dokument in Pdf
Word Dokument in Indesign
Word Dokument in PDF umwandeln
Indesign Cs2 vs. Word Dokument -.-
Bilder aus Word-Dokument
Zeichenbegrenzung für Word Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.