mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word für Mac 2011 Dokumentname ausdrucken vom 28.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word für Mac 2011 Dokumentname ausdrucken
Autor Nachricht
Tobias Elsasser
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2012 09:31
Titel

Word für Mac 2011 Dokumentname ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, komm mir schon blöd vor, aber weiss jemand, wie man Word dazu bringt, den Dokumentnamen, oder von mir aus auch den Pfad unten auf jede Seite zu drucken? Geht das nur über eine Fusszeile? Gibt's da nicht irgendwo ein Häckchen?
Muss ganz viele Dokumente ausdrucken und das wäre schon sehr hilfreiche.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Theoretisch sollte sich das über eine Makroaufzeichnung (welche entsprechend abgespeichert auf mehrere Dateien angewendet werden kann) bewerkstelligen lassen. Leider hab ich nur die Version von 2008, welche keine Makros unterstützt *Schnief*

Ab 2011 soll es aber anscheinend wieder funktionieren.

Alternativ könnte man das vielleicht auch mit dem OS X-eigenen Automator bewerkstelligen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tobias Elsasser
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2012 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort, ist aber schon ziemlich aufwändig so. Dachte, das ginge irgendwie einfacher, da es doch viele Firmen gibt, bei denen jedes .doc mit dem Pfad ausgedruckt wird. Aber vermutlich wird das bei denen in die Fusszeile des Dokuments geschrieben, eben per Makro. Tja, jedenfalls Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobias Elsasser hat geschrieben:
Aber vermutlich wird das bei denen in die Fusszeile des Dokuments geschrieben, eben per Makro.


Dafür gibts ja wiederum Dokumtvorlagen wo derlei Dinge vordefiniert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch Word für Mac sollte doch Feldfunktionen beherrschen?!
Wäre dann FileName.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In älteren Word-Versionen hat das auch ohne Makro problemlos mit den Fußzeileneinstellungen funktioniert (zumindest unter Windows).

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter:

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WORD] Schrift mit OpenType-Feature beim Ausdrucken weg.
Name bei Export aus Indesign CS6 anders als Dokumentname
[InDesign] Plugin im „Drucken-Dialog“ Dokumentname ändern
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Nur HKS in Quark ausdrucken?
[InDesign CS3] - A2 auf 4x A4 ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.