mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word-Datei per Mail - nicht lesbar vom 13.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word-Datei per Mail - nicht lesbar
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.04.2013 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es nicht vielleicht ne Möglichkeit, solange sich das Problem nicht lösen lässt, die Daten als Download bereits zu stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder vielleicht einfach vorher zippen den Kram.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit ich downloaden kann, muss der Autor uploaden - das wird ihn vermutlich überfordern. Zippen ist leider auch keine Lösung, dann landen die Daten trotzdem (gezippt) in dem Winmail.dat-Container. Ich denke über DropBox nach ...

Aber ich habe noch eine Spur aufgenommen: Die Einstellungen der Sendemethode bei den Kontaktdaten von Outlook überschreibt die Default-Einstellung im Setup ... vlt. liegt es daran ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.04.2013 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht das aus, wenn du die Mails über das Office-Mailprogramm abrufst? Entourage?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie sieht das aus, wenn du die Mails über das Office-Mailprogramm abrufst? Entourage?

Habe ich nicht ... vlt. probiere ich mal Outlook Express in einer virtuellen Maschine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kontaktbezogene Überschreibung des Sendeformats wäre noch eine Option, habe ich aber bewusst nicht geschrieben, weil es das auch nicht zwingend sein muss.
Ich vermute, es führt nichts um eine meiner Optionen herum. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.04.2013 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Wie sieht das aus, wenn du die Mails über das Office-Mailprogramm abrufst? Entourage?

Habe ich nicht ... vlt. probiere ich mal Outlook Express in einer virtuellen Maschine.


Sehe gerade, in Office 2011 für den Mac schimpft es sich wohl auch Outlook.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sehe gerade, in Office 2011 für den Mac schimpft es sich wohl auch Outlook.


Ja, da hast du recht, aber ich benutze normalerweise Thunderbird, mag kein Outlook. Das restliche Office benutze ich auch nur, wenn es unbedingt sein muss, z.B. bei "Zulieferungen" .... Würde ich Outlook nutzen, wären meine Mails in verschiedenen Programmen (Pop3, kein Imap), Horrorvorstellung ...

Ich könnte natürlich extra ein "Outlook"-Mailkonto einrichten und die Stressmails dann jeweils dorthin weiterleiten. Muss mal nachdenken, ob mir das Problem soviel Stress wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .dxf ? Datei im AutoCAD nicht lesbar
Illustrator CS5: "Datei nciht lesbar"
.ai Datei über Apple Mail empfangen
eps-datei in word
jpg aus word datei entnehmen
WORD datei 'verpacken'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.