mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Briefvorlage mit 2. Seite? vom 08.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Word Briefvorlage mit 2. Seite?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
iffets_58
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2010
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.08.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Kopfzeile besteht nur aus einer Adresse, und rechts daneben ist ein Bild platziert außerhalb der Kopfzeile.
Wenn ich versuche in dem Menü '1. Seite anders' ab Siete 2 den Text aus der Kopfzeile rauszulöschen,
verdrängt der Rahmen trotzdem den Fließtext!!

Und zusätzlich, verschiebt sich aus mir unerfindlichen Gründen ein Textrahmen mit Kontakt,etc. rechts im Dokument auf die 2. Seite!
und eigentlich sollte das Logo (Bild) auf der 2. Seite dann auch wieder drauf..

Ich bin am verzweifeln..

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannste das Teil mal rausgeben? Von mir aus auch per PN.
Glaub die Datei sieht komisch aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SoleilArdent

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2015 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na suuuper, genau mein thema. Mädchen!

word 2008 für mac.

möchte folgendes hinkriegen:

-> dokument erstellen für eine behörde, wo angelegt ist, dass

>>>>auf der ersten seite [klappt: wasserzeichen emf ganzseitig 0|0|210|297 hinterlegt] der briefbogen MIT adresse hinterliegt ist. angelegte textfelder für adresse und fliesstext.

>>>>auf der zweiten seite der briefbogen OHNE adresse hinterlegt ist. textfeld nur fliesstext. soll dann aufgehen, wenn auf der ersten seite zuviel text eingegeben wird.


ich hab verstanden, dass ich zwei dotx-vorlagen basteln muss, die ich dann in einem normalen dokument >irgendwie Lächel< dann als vorlagen einbinde.


ich hab mich echt usselig gesucht, aber keine anleitungen dafür gefunden * Ich bin unwürdig *


hat da wer nen heissen tipp?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst nur eine dotx!
Du legst zunächst die zweite (!) Seite an (ohne Adresse).
Dann klickst du auf "Erste Seite anders" ... (oder wie da da in deiner Version heißt)
und legst dann diese Seite mir dem kompletten Briefbogen als Wasserzeichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist da nicht das stichwort (für die Hilfe) "Erste Seite anders"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster ... Herzschlagfinale!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2015 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat mir lange Zeit auch Kopfzerbrechen gemacht, daß man die Seiten in einer bestimmten Reihenfolge anlegen muß. Von hinten nach vorne durch die Fliege auf die Brust ... WORD halt *bäh*

Bewährt hat sich für mich (bzw. für den Kunden) auch, beide Seiten gleich mit Blindtext zu befüllen.

@SoleilArdent
schau zu, daß du (sofern du damit regelmäsig arbeiten mußt) von dieser ollen Version wegkommst ... die 2008er für Mac ist sowas von buggy ... da möchte man sich irgendwann nur noch einen stumpfen Löffel durchs Herz rammen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoleilArdent

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2015 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buggy or not buggy. ich sitz hier an meinem geliebten mac und hab neben mir einen PC * Ich geb auf... * laptop mit word 2003. ich boykottiere den mist wo es nur geht, aber nuja, hier muss ich *Schnief*

meine zweite seite hat einen anderen smf hintergrund als die erste.

ich muss jetzt mal schauen, wie ich MEIN dotx überhaupt da reinkriege.

*leisevormichhinfluch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrseitige Briefvorlage, Briefkopf in Word, Musterseiten
Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen
Multipage Word Template anlegen (Seite A + x-mal Seite B)
Word - Sichtfensteradresse auf Seite 1 - nicht auf Seite 2
Word Seite einfügen
WORD: dina a 4 + 1 din a 3 seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.