mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher bekomm ich Beispieldateien versch. Formate? vom 08.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Woher bekomm ich Beispieldateien versch. Formate?
Autor Nachricht
affensaft3
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 19:53
Titel

Woher bekomm ich Beispieldateien versch. Formate?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal. ich hab keine ahnung, ob das hier im richtigen forum steh oder nciht, aber es eilt. meine schwester kam grad so und meinte, sie bräuchte für ihr it hausaufgabe beispiele folgender dateien:cdr corlDRAW,dwg,emf,eps,ps,swf,wmf,png,bmp,gif,ico,jpg,pcx,raw,tif und xcf da ich keine ahnung hab , wie man im internet nach bespielen für dateien sucht, hab iochz mir gedacht , ich frag hier mal..... Menno!

[edit by Nimroy]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 08.12.2009 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch....

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagged_Image_File_Format

Und da findest Du alles was Du brauchst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
affensaft3
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort, aber ich brauch keine erklärungen zu den dateien , wie sie wikipedia liefert, sondern eine dateien in diesen formaten....
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal auf deiner Festplatte gesucht? gif, png, ico, bmp wirst du da alles schn mal haben. Ansonsten mal PS aufmachen (vorher noch Demo downloaden) und Files der Typen erzeugen,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 05:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für manche Dateiformate bräuchte man Corel oder Illustrator, da kommt man mit Photoshop nicht weit. cdr nur über Corel, emf, wmf über Illustrator oder Corel.
(Was mir auffällt, dass zwar cdr in der Liste steht, aber die wesentlich wichtigeren Formate PDF und AI fehlen. Ich habe da so eine Ahnung, dass der Lehrer im vorigen Jahrtausend seine Übungsaufgaben zusammengestellt hat und nicht mehr neuere Entwicklungen berücksichtigt hat. Einfach so ein Gefühl.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit bing suchen nach contains:.cdr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

png,bmp,gif,jpg,tif bekommste mit paint - ansonsten google.de -> Bildersuche *zwinker*

ico = icon = Dürfte in so ziemlich jedem Ordner zu finden sein, in dem sich eine Exe-datei befindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen >illustrator, wie bekomm ich ne quadratzahl hin - also m2
Wo bekomm´ ich 30 DIN A1 Poster im Digitaldruck her?
Wie bekomm ich eine PowerPoint Präsentation auf CD?
Wie bekomm ich bei Doppelseiten Einzelseite ganz oben weg?
Fachbücher für versch. Bereiche
weiß jemand ne page auf der ich lizensfreie fotos bekomm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.