mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wo ist der dateibrowser in cs5? vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wo ist der dateibrowser in cs5?
Autor Nachricht
natascha_v_d_mark
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2010
Ort: Münster
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 10:04
Titel

wo ist der dateibrowser in cs5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

habe mir kürzlich photoshop cs5 extendet angeschaft - nach langer photoshop abstinenz (konnte ein paar jahre nicht designtechnisch arbeiten).

in meiner letzten photoshop version (ich glaube, es war 7) gab es rechts oben den dateibrowser. wo finde ich sowas unter cs? oder gibt es sowas nicht mehr?

vielen dank
natascha
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 10:45
Titel

Re: wo ist der dateibrowser in cs5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natascha_v_d_mark hat geschrieben:
hallo zusammen,

habe mir kürzlich photoshop cs5 extendet angeschaft - nach langer photoshop abstinenz (konnte ein paar jahre nicht designtechnisch arbeiten).

in meiner letzten photoshop version (ich glaube, es war 7) gab es rechts oben den dateibrowser. wo finde ich sowas unter cs? oder gibt es sowas nicht mehr?

vielen dank
natascha
Der heißt seit vielen Versionen Adobe Bridge. Viele Aufgaben aus den einzelnen installierten Programmen sind dorthin verschoben (Nachfolger der Webgallerie zum Beispiel). Obwohl der Dateibrowser auch schon mit allen Adobe Programmen konnte (wenn man ihn damals etwas aufbohrte), so ist es bei Bridge offiziell, dass es mit allen Anwendungen läuft.
In Photoshop und InDesign gibt es im Programm noch eine zusätzliche Schnittstelle, MiniBridge (auf das Bridge-Icon mit gedrückter Umschalttaste klicken), von dort kannst Du Bilder direkt in die Anwendung ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS] Dateibrowser andocken bzw. auf den 2. Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.