mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo günstig Photoshop kaufen vom 22.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wo günstig Photoshop kaufen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lu_
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.09.2015 12:26
Titel

Wo günstig Photoshop kaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen und wollte mich schon mal mit dem Programm PhotoShop vertraut machen. Ich habe in Amazon nachgeschaut und da gibt es zahlreiche Varianten von Photoshop, da blicke ich nicht so richtig durch. Welche Variante könnt ihr einem Anfänger empfehlen?
Dann habe ich gelesen, dass man bei den aktuellen Versionen von Photoshop - soweit ich das verstanden habe - nicht das Programm erwibrt, sondern eine Lizenz, für die man monatlich zahlen muss. Das ist ja auch nicht so toll, zumal ich ja Anfänger bin und nicht unbedingt Tausende von Euros ausgeben möchte.

Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht eine ältere Version bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen kaufen könnte.
Welche Version könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Lu_
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.09.2015 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Üben spielt das keine Rolle. Nimm das, was du dir leisten kannst. CS4 - CS6 wären aber am sinnvollsten, wenn es nicht die CC-Version (Abo-Modell) sein soll.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2015 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Auszubildender hättest du ein Anrecht auf eine Edu(cational)-Version. Die sind immer deutlichst billiger aber von der Software her identisch ...
--
Photoshop deckt nur einen kleinen Teil des Arbeitsbereiches eines MG ab ... wo es um Bildbearbeitung, Retusches - also das Arbeiten mit Pixel-/Bilddaten geht. Für die anderen Daten (Text, Grafik) gibt es Illustrator und Indesign (letzteres für die wirklich textlastigen Arbeiten). Ob und wie sich das "Erlernen" von Photoshop da lohnt, möchte ichmal dahin gestellt sein lassen ...
--
Außerdem gibt es neben den Programmen von Adobe natürlich auch andere Software, in die - auch für die gleichen Arbeiten - in unserer Branche zum Einsatz kommen (Quark wäre da das prominenteste Beispiel ...)
--
Das Photoshop/Lightroom-Paket kostet im Abo zur Zeit 11,89 € im Monat inkl. MWSt. Das ist weit entfernt von den "tausenden", die du zurecht nicht ausgeben willst ...
--
Ein Kaufen bei Amazon würde ich bei Adobe-Produkten nicht machen. Es ist schlicht nicht notwendig. Direkt auf der Seite von adobe.de findest du alle Informationen und die Kauf-/Abo-Möglichkeiten.
--
Es kann auch Sinn machen, zunächst mal eine Testversion einzusetzen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2015 13:14
Titel

Re: Wo günstig Photoshop kaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lu_ hat geschrieben:
Das ist ja auch nicht so toll, zumal ich ja Anfänger bin und nicht unbedingt Tausende von Euros ausgeben möchte

Da hast Du etwas missverstanden was die monatlichen Miet-Kosten betrifft für die aktuelle Creative Cloud.
Die würde für Dich als Auszubildender im Monat 20 Euro kosten und Du hättest die gesamte Programmpalette an Adobeprogrammen Zugriff, ohne Einschränkungen und Du hast immer die aktuellsten Adobe Programme zur Auswahl, auch die Updates sind immer kostenlos. Du muss mindestens 1x im Monat Online sein, sonst kannst Du offline arbeiten.

Oder es gibt ein Abo für PhotoshopCC incl. Lightroom CC und das kosten 10 Euro im Monat, da gibt es allerdings kein Studentenabo.

Hier ein paar Infos zur Creative Cloud:

http://www.svenbrencher.de/blog/10-fragen-die-mir-immer-wieder-zur-creative-cloud-gestellt-werden/

Und eine Auflistung aller CC-Programme:

https://www.adobe.com/de/creativecloud/catalog/desktop.html?sdid=KRYUI

Nachtrag:

Frank war etwas schneller Lächel


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 22.09.2015 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2015 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber dafür nicht so präzise wie du ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2015 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also aus meiner Erfahrung her, würde ich dir ein CC Abo raten. Die Preise für Schüler/Stunden sind sehr niedrig, sodass du dir das locker von deinem Gehalt bezahlen könntest. Außerdem hast du dadurch Zugriff auf das Komplette Sortiment

https://creative.adobe.com/de/plans?store_code=de&promoid=KSPAL
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.09.2015 13:32
Titel

Re: Wo günstig Photoshop kaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lu_ hat geschrieben:
dass man bei den aktuellen Versionen von Photoshop - soweit ich das verstanden habe - nicht das Programm erwibrt, sondern eine Lizenz,


Du hast schon immer bei Software lediglich eine Nutzungslizenz erworben. Der Unterschied ist nun die Dauer der Nutzung, die Du kaufst und die Bezahlweise.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lu_
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2015 06:29
Titel

Re: Wo günstig Photoshop kaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Lu_ hat geschrieben:
Das ist ja auch nicht so toll, zumal ich ja Anfänger bin und nicht unbedingt Tausende von Euros ausgeben möchte

Da hast Du etwas missverstanden was die monatlichen Miet-Kosten betrifft für die aktuelle Creative Cloud.
Die würde für Dich als Auszubildender im Monat 20 Euro kosten (...)


Das Problem ist, ich bin kein Auszubildender. Ich habe ja geschrieben, ich denke darüber nache eine Ausbildung zu machen, noch habe ich ja keine! Deshalb kommen die Schüler- oder Studentenabos für mich nicht in Frage. Überall in den Anzeigen steht man muss Erfahrungen mit Photoshop vorweisen. Aus dem Grund wollte ich mich VOR der Ausbildung bzw. bevor ich eine überhaupt bekomme, mir Wissen aneignen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wo farbfächer günstig kaufen?
Corel X5 - wo günstig kaufen?
InDesign CS2 gebraucht/günstig kaufen?
Corel Draw: Wo günstig kaufen?
FreeHand 9 unter Win XP? Wo günstig kaufen?
Linotype Collection günstig zu kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.