mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wird bei FREEHAND 10 der drucker mit abgespeichert ? vom 05.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wird bei FREEHAND 10 der drucker mit abgespeichert ?
Autor Nachricht
begu
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 11:06
Titel

wird bei FREEHAND 10 der drucker mit abgespeichert ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

ich bin neu hier und wende mich mit einem problem an euch wo ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen und zwar:

ich habe für meinen vater vor jahren auf freehand 10 honigetiketten gezeichnet (er ist imker) nun habe ich einen neuen PC und freehand 10 neu installiert die *.fh10 files rüberkopiert aber ich kann die etiketten nicht drucken weil er beim öffnen nach dem drucker schreit - fehlermeldung: "der aktuelle zieldrucker "EPSON C900......." ist nicht installiert, wählen sie einen anderen " den ich damals beim zeichnen am alt-pc installiert hatte ..... wenn ich nun einen installierten anderen drucker auswähle kommt das fenster "datei suchen" und ich soll einen dateityp "photoshop 3.0(*.psd)" auswählen obwohl das freehand 10 korrekt installiert wurde und auch das freehandsymbol bei den *.fh10 files vorhanden ist .....

frage , kann es sein daß hier in den *.fh10 files der drucker mitgespeichert wird und wo ist diese option in freehand versteckt ???
ich habe zum glück noch diesen altpc und könnte ja dort die files ohne der druckeroption abspeichern und dann müßte es gehn ..... übrigens am altpc-gibts kein problem mit dem druck der etiketten,also file is Ok!!

bitte nicht den vorschlag machen am altpc die etiketten zu drucken da den neuen PC mein vater bekommt damit er die etiketten "selber" drucken kann - danke

ich danke für jede hilfe bereits im voraus

gruß

guenther *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von begu am Sa 05.04.2008 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gespeichert werden nur die Druckerausgabeeinstellungen für den zuletzt verwendeten Drucker. Bei einem neuen Drucker stellst du einfach alles noch mal neu ein und kannst drucken.

Was das Freehand sicher von dir will ist eine Photoshop-Datei, die du offensichtlich in das Freehand-Dokument platziert hattest und das sich jetzt an einem anderen Speicherort befindet oder gelöscht wurde. Honigetiketten? Dann vermute ich mal, dass ein Bild von einer Biene oder so drauf sein sollte und, dass das jetzt fehlt. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 05.04.2008 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, das mit dem Drucker und der fehlenden Datei sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Freehand kann augrund der ordnerverschiebung die Datei (wohl eine Grafik) nicht finden.
Lösung: Grafik neu einbinden bzw. über "BEARBEITEN" Verknüpfungen das wieder richten.

Der Drucker ist nicht mehr da. Kein Problem -> über Drucker einen neuen auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
begu
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

jaaaaa, ihr hattet recht .....ich wusste nicht mehr das ich eine photoshopdatei eingebunden hatte , ist ja schon einige jährchen aus dass ich die gezeichnet habe .......das mit dem drucker hab ich noch nicht versucht- wird dann beim nächsten mal drucken aktuell....

ich danke euch vielmals für die hilfe ....und so rasch auch ...bin begeistert weil ich da schon stunden mit dem problem verbracht habe ...

danke nochmals für die super hilfe

gruß

günther
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckdatei wird zu groß abgespeichert.
photoshop cs5 datei (.psd) flach abgespeichert
[Photoshop] Bilder werden dunkler abgespeichert
[Illustrator abgestürzt] Datei nicht abgespeichert
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.