mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.02.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows-Souvenir Font-Quark Xpress 6.5 und Adobe Distiller 8 vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Windows-Souvenir Font-Quark Xpress 6.5 und Adobe Distiller 8
Autor Nachricht
The Immortal
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.04.2008 11:20
Titel

Windows-Souvenir Font-Quark Xpress 6.5 und Adobe Distiller 8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Bin am verzweifeln! Habe eine Einschaltung in Quark Xpress 6.5 designed wo die Schriftart Souvenir verwendet wird. Wenn ich diese als .ps mit dem Treiber "DS TRUEFLOW_E V.1.3" als .ps rausrechne und dann mit Distiller 8 in ein pdf umwandle sind die Texte mit der Souvenir Schrift einfach nicht mehr vorhanden.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank im Voraus
The Immortal
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo The Immortal und willkommen im MGi,

du arbeitest mit Windows oder?

Woher hast du denn diesen komischen Treiber?

Hast du schonmal versucht das PDF über den
Adobe PDF-Drucker zu erstellen?

---

Ansonsten hab ich noch ein paar Fragen:

Um was für einen Fonttyp handelt es sich? TrueType?

Wurde das Dokument in Quark 6.5 erstellt oder
einfach nur geöffnet und dann gedruckt?

Welche Joboptions verwendest du?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
The Immortal
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.04.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich verwende Windows, den Treiber muss ich deshalb verwenden, weil die Druckerei bei der ich das Produkt drucken lasse, eine entsprechende Maschine hat wo der Treiber vorausgesetzt wird.

Fonttyp ist TrueType, Dokument wurde ganz ursprünglich in XPress 4.0 erstellt, bearbeitet aber im 6.5er, wie gesagt. JobOptions verwende ich eigene, wo ich die Einstellungen auch von der Druckerei vorgegeben bekommen habe!

Übrigens hab ich dasselbe Problem auch mit dem Standard Adobe-PDF Treiber, der Trueflow scheint also nicht schuld zu sein!

mfG
The Immortal


Zuletzt bearbeitet von The Immortal am Mo 07.04.2008 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo The Immortal


1. Kostenloses Update auf 6.52 durchführen.
2. Miniaturseitenverschiebung mit der Datei durchführen, damit der Dateicode erneuert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Angebot für Pearl Kunden: Quark XPress Passport 5.01 Windows
Quark 4 Druckeinstellungen / Adobe Distiller Einstellungen
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Quark 6 und Distiller
Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
Quark XPress 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.